Navi einstellungen

  • @Zamda

    Hmmmm...danke für die Antworten ...
    Kann ich ja besser Google Maps verwenden ....Und das alles für über 600 Euro..

    Sei gegrüßt,


    du sprichts den Punkt Kosten an. Natürlich sind 690 € im Vergleich zu 100 - 200 € für
    portable Navis ne Menge mehr Geld. Oder auch zu Navi auf dem Handy, kein Widerspruch. Aber ich bitte zu bedenken, erstens hast du nur den einen Bildschirm für alles und mußt nicht irgendwo noch Zweitgeräte dranbasteln und dich über herumbaumelnde Kabel ärgern. Und wenn du sowas bei der Konkurrenz bestellst liegt das fast immer jenseits der 1.000 €.
    Und kam ja auch hier schon früher zur Sprache. Es haben sich Kollegen die Navikarten aus dem Ausland (Irland) über ebay besorgt. Und das wohl in der Gegend von 100 €.
    Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit der Investition. Tut was es soll und aufgeräumt sieht es auch aus.


    Gruß
    Helmut

  • Zur Zeit kostet sie 85 €, funktioniert bei mir top.http://www.ebay.de/itm/MAZDA-NAVTEQ-2016-SD-Navigation-Map-MAZDA-2-3-6-CX-3-5-MX-5-BJM766EZ1E-/192026355753?hash=item2cb5a9a829:g:bo0AAOSwB09YKH1i ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @ferero


    Gute Preisansage. Mal schauen wenn die 3 Jahre umsonst Updates vorbei sind, werde ich mich wohl auch in dieser Richtung umsehen. Denn soviel ich weiß möchte MAZDA
    über 200 € für die Updates haben und das finde ich doch arg übertrieben.

  • Das denke ich auch :0008:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Hallo @hellew,
    alles "Zubehör" für die Navigation, wie Kartenschacht, GPS-Antenne, Rechenknecht, Bildschirm, Kabel usw. habe ich aber schon "mit" bezahlt. Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass Mazda noch irgendwelche Eigentumsrechte hat. So gesehen sind 680€
    nur für die Karte sehr heftig. Wie die Konkurrenz kalkuliert, ist mir schnuppe. Ich habe Mazda gekauft und jetzt eine Karte für angemessene 70€.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    Sei gegrüßt,


    ich setze das aber schon in Relation mit der Konkurrenz. Denn die Hardware ist bei denen genauso vorhanden wie bei uns.
    Aber mit 70 € bist du ja eh fein raus.
    Trotzdem ärgere ich mich nicht wirklich über die 690 € die ich bezahlt habe.
    Aber in gut 2 Jahren werde ich mich wohl auch mal im Netz umschauen.


    Gruß
    Helmut

  • Wenn sich die Preise bei Mazda nicht ändern werden wohl viele umdenken. Bei VW und Opel kosten die Originalkarten um die 180€. Somit ca. 500€ weniger.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn sich die Preise bei Mazda nicht ändern werden wohl viele umdenken. Bei VW und Opel kosten die Originalkarten um die 180€. Somit ca. 500€ weniger.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Naja dazu kommt aber noch die Hardware bei den von dir genannten Marken und dann biste schnell mal 1000€ und mehr los - je nach dem ..


    Dann ist Mazda schon wieder günstig :D

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Siehe hier Post Nr. 15. Hardware haben wir doch schon bezahlt! Wir wurden nur nicht gefragt.Oder?
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es gibt ja, zwar nur wenige, Puristen die kaufen Primeline und da hat man dann garnichts.
    Kein MZD und keine Möglichkeit für ein Navi. Da kann man dann so eine suboptimale Nachrüstlösung reinfrickeln.