Klimaanlage beim CX3


  • Ist das nicht irgendwie auch gefährlich, wenn das "so gefährliche Kältemittel" wegen Lecks austritt? ?

    Das wird ja ganz langsam nach und nach verschwunden sein. Das ist dann so stark verdünnt, dass nichts passieren kann.
    Gefährlich kann es vor allen Dingen werden, wenn das Zeug mit dem heißen Auspuff in Berührung kommt und anfängt zu brennen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • so...liebe Cx3-Freunde...


    funktioniert wieder alles - geprüft :0007: gefüllt :0007: - es gingen 360gr. hinein - keine undichte Stelle erkannt -


    Und nein...ich habe nichts bezahlt. :0007: ... :m0044:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Die Anlage war leer und die haben kein Leck gefunden?
    Haben sie eine Druckprüfung mit Stickstoff gemacht?
    Kontrastmittel eingefüllt?
    Ich will ja nicht schwarz malen, aber höchstwahrscheinlich hast du nach einem dreiviertel Jahr wieder die Gleichen Probleme mit der Klimaanlage.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo


    Ich glaube es wird keine Druckprüfung gemacht sonder die Anlage wird evakuiert und es wird nur geschaut ob das Vakuum hält. Eine Druckprüfung wäre besser da soweit ich weiß kann eine Anlage Vakuum fest aber nicht unbedingt Druckfest sein!

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Bei Klimageräten wird normalerweise, keine Druckprüfung gemacht.
    Das Gerät wird evakuiert und über Vakuum geprüft.
    Oder es wird mit der Befüllung,ein Kontrastmittel mit eingefüllt.
    Ich war in dem Bereich Klimaanlagen Wartung tätig. ;(

  • Jo alles gemacht ( Kontrastmittel ) eingefüllt...wäre ja bescheuert das einfach zu füllen und dann verpufft des wieder...
    dafür ist es dann doch zu teuer auch Mazda -
    wenn es nach 7-8 Monaten wieder leer ist ...fahr ich halt wieder hin...

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Also die Undichtigkeit am Klimkompressor haben die bei meinem Wagen auch mit Kontrastmittel gefunden..


    ..habe aber noch keinen Termin, da erst eine Freigabe von MAzda erfolgen mußte ( ist jetzt durch) und das Zentrallager liegt laut FMH in Belgien...


    schätze mal Ende dieser Anfang nächster Woche...


    Gruß
    Ulrich

  • wer weiß ...vielleicht war von Anfang an zu wenig drin...alles möglich heut.


    na jetzt geht's sie wieder - ohne Klima ist schon grass bei den Temperaturen der letzten Tage....


    Hoffentlich kommen nicht noch mehr Fahrer hier im Forum dazu....

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • wer weiß ...vielleicht war von Anfang an zu wenig drin...alles möglich heut.


    na jetzt geht's sie wieder - ohne Klima ist schon grass bei den Temperaturen der letzten Tage....


    Hoffentlich kommen nicht noch mehr Fahrer hier im Forum dazu....

    Aber am ANfang hat sie doch gekühlt oder??


    Wenn zuwenig Kältemittel drin ist schaltet die Klimanalage von alleine als Schutz den Kompressor ab, damit der nicht "leer" läuft...


    Gruß
    Ulrich