Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ralf, was meinst Du wo der Wind an der Küste sonst herkommt?? :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Dondoopa, ehrlich, dass verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint? Nicht benötigter Strom wird für den Antrieb von Windkraftanlagen verwendet?

    Nein Strom wird "verbrannt" z.B. mit grossen Widerständen.
    Im Stromnetz muss immer gleich viel produziert werden wie auch verbraucht wird, ansonsten wird das Netz instabil und es kommt zum Blackout.
    Ist in der Realität noch etwas komplizierter aber für den Thread sollte es reichen;)

  • Hallo @dab_ch,
    so wie du es kurz beschreibst, ist auch mein Wissensstand. Hätte ja sein können, dass es neue Verfahren gibt. Da auch noch der Begriff "Netzfrequenz" Verwendung fand, hoffte ich natürlich auf eine Erläuterung. Meines Wissens, ist das wieder loswerden der "Überproduktion" momentan eines der größten Probleme der Energiewirtschaft. Noch fehlen wohl in diesen Größenordnungen die entsprechenden Speichermöglichkeiten und ist auch ein Grund für den Ausbau der internationalen Verbundnetze. "Blackout" ist auch der Titel eines Buches. Sehr gut zu lesen. Man erfährt noch etwas mehr zum Thema und den Risiken.
    Viele Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Hippies sind schuld!


    Widerspruch:


    Der Sachzwang ist schuld,

    nur der Sachzwang ist schuld,
    der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.
    Die Sache ist zwanghaft,
    und der Zwang, der ist krankhaft,
    der Sachzwang, der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.



    Wie arm sind die Menschen in den Parlamenten,
    so reich an Idealen, Ideen und Talenten.
    Und doch! Viele Maßnahmen bergen Entsetzen.
    Sie kennen den Sachzwang mit den Arbeitsplätzen.
    Mehr Autos, mehr Straßen, da gibt's kein Entflieh'n!
    Ein Sachzwang zum Sachzwang für mehr Energien.
    Was herrscht, ist politische Sachstrategie,
    was bleibt, ist die Farce einer Demokratie.



    Der Sachzwang ist schuld,
    nur der Sachzwang ist schuld,
    der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.
    Diese furchtbare Enge
    der sachlichen Zwänge! -
    Der Sachzwang, der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.


    (Werner Schneyder)

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).