Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Und was ist, wenn das Fahrverbot für Diesel mit Euro 5 (siehe Stuttgart) nicht ausreicht.
    Bekommen dann auch Benziner mit Euro 5 in Zukunft nicht die selben Probleme?
    Und was ist, wenn trotz Diesel und Benziner (Euro 5) mit Fahrverbot es immer noch nicht ausreicht,

    Immer mit der Ruhe.
    Das Urteil in Stuttgart ist der erste Schritt. Das geht jetzt erstmal durch die Instanzen und landet dann mit 100%iger Sicherheit in Karlsruhe beim BVG.
    Und an die Entscheidung die dann kommt werden sich alle anderen Gerichte bei denen "Stuttgart" Verfahren anstehen dranhängen.
    Aber egal ob Diesel oder Benzin, der CX-3 hat Euro 6 und somit erstmal alles im grünen Bereich.
    Also sollten wir alle fürs Erste mal die Füße stillhalten und brauchen nicht wild zu spekulieren, was wäre wenn. Denn bis auf weiteres steht für unsereins erstmal nichts an, was Probleme machen könnte.


    Aber eins ist auch Fakt. Für reine Verbrenner im PKW, ob Diesel oder Benzin ist das Ende abzusehen, ist halt nur die Frage wielange noch und wie wird der Übergang zu
    anderen Mobilitätsmöglichkeiten gestaltet.
    Da das in Deutschland, aus den altbekannten Gründen, wohl deutlich länger dauernd wird wie in anderen Ländern rechne ich mal mit einer Größenordnung von mindestens 25 Jahren.

  • Moin Helmut,


    magst ja recht haben.... aber selbst wenn das Baurecht für Garagen geändert würde, selbst wenn es in unseren Wohngebiet mit hunderten Anwohnern Ladestationen gäbe, wenn dann jeder durch einen Kredit eine E-Kiste hätte und die dann zwischen 17-19 Uhr anschließen würde, spätestens dann würden wir uns hier im Forum nicht mehr "streiten" können, denn dann hätten wir bundesweit einen Blackout.
    Die ganzen Megawatt könnten wir auch von den ganzen Atomkraftwerken aus Tschechien, Holland, Frankreich etc. nicht bekommen...


    Alles blinder, politischer Aktionismus ohne jede Weitsicht.


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung


    Oldschool :0032:

  • Bin eh für Wasserstoff.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    ich sage doch immer mit der Ruhe.
    Es kommt doch jetzt nicht alles auf einen Schlag über Nacht.
    Das wird sich über Jahrzehnte aufbauen.
    Und jeder Aspekt wird sich verbessern.


    Ich möchte z.B. nicht wissen wieviel Windparks im Jahre 2030 im Meer stehen werden und wieviel Pumpspeicherwerke es dann geben wird.


    In Büsum geht demnächst ein richtig fettes Stromkabel Richtung Norwegen ins Meer.
    Überflüssigen Windstrom aus Deutschland schicken wir dann in 3 Jahren bei Bedarf in den Norden und von da kriegen wir dann im Gegenzug norwegischen Wasserstrom. Norwegen hat eh 80 % des produzierten Stroms über.


    Und nicht zu vergessen, der Trend gerade bei jungen Leuten geht immer mehr vom eigenen Auto weg.


    Und ich bin der festen Überzeugung das da eine ganze Menge mehr geht, an das man heute noch garnicht denkt, wenn die Zauderer und Bremser die heute noch das Sagen haben mal weg sind.

  • @Oldschool: genau so isses, volle Zustimmung :0008:
    @hellew: das Problem is nur, was wollen die Deutschen mit soviel Stromangebot im Norden? Wie kommt das Zeug denn in den Süden Deutschlands, wenn die ganzen Stromtrassen-Gegner aus lauter Langeweile permanent dagegen demonstrieren. Die sollten lieber arbeiten gehn, wäre sinnvoller.


    Das is alles nur unqualifiziertes Gelabere, was unsere Damen und Herren Politiker da zu dem Thema von sich geben.
    Solange es keine flächendeckende Ladestruktur und Ladekapazität in D gibt, brauchen wir über E-Mobilität auch nicht ansatzweise zu diskutieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nu wartet doch einfach mal die Zeit ab.
    In 2027 sieht das alles anders aus als in 2017.
    Und ich persönlich hab wohl noch mehr Luft bevor ein neues Fortbewegungsmittel ansteht.
    Natürlich ist der heutige Istzustand alles andere als eine vernünftige Basis .
    Aber es soll ja nicht schon im nächsten Monat alles anders sein als heute.
    Hier entsteht manchmal der Eindruck, heute ist nichts vorhanden ach dann lassen wir das, denn das geht ja alles nicht.

  • Genauso ist es Grüner Strom aus der Steckdose ! War 35 Jahre Kraftwerksfahrer ! Wenn das Volk wüsste was mit Strom(Energie) passiert !! Müsste so mancher Politiker abtreten !!

    Meinst Du die Tatsache, dass wir manchmal dafür bezahlen dass uns jemand unseren zuviel produzierten Strom abläuft, während man ein paar Stunden später teuer Strom aus dem Ausland ankaufen muss?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo,
    @Dondoopa, ehrlich, dass verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint? Nicht benötigter Strom wird für den Antrieb von Windkraftanlagen verwendet?
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: