Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ralf danke für deinen Erfahrungsbericht. Werde das mal auf den Plan für die USA aufnehmen.


    Soll der MX30 nicht noch einen Motor evt. sogar Wankel zur Reichweitenverlängerung bekommen?

    Ich finde die Idee nicht schlecht und frage mich wieso es Opel und BMW nicht mehr macht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Oldschool, sehr weiße Männer.:thumbup: Haben sie auch gesagt oder geschrieben wer sich vermehren darf? Ein Kollege von mir sagte immer:

    Die Bewegungen an sich sind profan, die Gefühle dabei aber unglaublich. Kann ich jetzt nicht direkt widersprechen. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin Ralf ,


    ich habe nur „zitiert“ bzw. in meinen Erinnerungen gekramt und nicht gewertet. Was aus profanen und beglückenden Bewegungen wird, liegt in der Intelligenz der sich bewegenden bzw. an der sie als Gesellschaft führenden...


    Oldschool :0013:

  • Hallo @Oldschool, ich habe ja auch nur gefragt. Die weißen Männer werden ja wohl mehr als einen Satz von sich gegeben haben. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf : hier mal was zum lesen über die Berechnung und Hintergründe dieser abstrusen Vorgehensweise. <Link>;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick Jetzt habe ich es begriffen. Merkel muss weg. (Autokanzlerin) Dann verschwinden die Verbrenner und die E-Autos haben eine echte Chance. Allerdings nur, wenn sie die Kleinwagengröße nicht überschreiten.

    Den Artikel hat kein geringerer als Dr. Wolfgang Zängl geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich diesen Mann so richtig ernst nehmen kann.:/

    Anmerkung 2020-12-02 203446.png


    Wer hat heute noch Energiesparlampen? Es entwickelt sich.:S

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Eine Lampe spart am meisten, wenn sie nicht (sinnlos) eingeschaltet ist...

    Vor 2,5 Jahren eine neue LED-Lampe in der Küche angebaut...Garantie abgelaufen, defekt, neue kaufen - und die war nicht aus Billigheim!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nix "und nu"! Putt ist putt, LED soll ja auch so sparsam sein...das ist erstmal hinfällig - allerdings verbraucht ja auch die Lampe Nr. 2 dann wieder weniger, womit wir unseren Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung des Lebensraums für unsere Urenkel geleistet haben! Wie nennt sich der Nobelpreis, der dafür ausgeschrieben wird? Muss ich mir den dann jetzt mit Greta teilen? Fragen über Fragen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ralf : ich weiß ja nicht welchen Beitrag Du gelesen hast, aber der Schmarrn von dem Herrn Zängl taucht in meinem Link nicht auf. Da steht auch nicht das Merkel weg muß und die Verbrenner auch. Da steht nur das E-Autos viel zu "gut" berechnet werden im Vergleich zu Verbrennern. Obwohl bei der Produktion von E-Autos schon ein Vielfaches an CO2 ausgestoßen wird. Das will irgendwie keiner so richtig wahr haben.

    Ich habe nix gegen E-Autos, mich fasziniert diese Technik, aber man sollte bei dem ganzen Umweltgedönse auch darauf mal nen Blick werfen und nicht nur die Verbrenner verteufeln.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD