Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ihr habt ja vollkommen recht. Glaubt ihr denn das wir/ die Welt noch die Kurve kriegen?


    Wir sehen es ja immer aus Sicht der Menschen und dem überleben der Menschen. Die Natur werden wir nicht zerstören, wir werden sie zwar so zerstören das vielleicht keine Menschen mehr leben können aber spätesten dann wir eine Erholung einsetzen. Die Natur braucht uns nicht, wir sie schon.


    Zur Jugend und deiner Fahrt mit einer 6.Klasse, soweit reichen meine Kontakte nicht mehr in die Jugend hinein. Bei mir geht es nur bis ca. 20 Jährigen. Auch wenn die 20 jährigen die ich kenne bzw. spreche nicht representativ ist kann ich sagen das da zwar an die Umwelt gedacht wird aber nicht so sehr wie es sich aus deinen Zeilen rausliest.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • WIR müssen.

    Das meinte ich ja mit aus der Sicht der Menschen. Zu überleben müssen wir. Aber salopp gesagt, die Dinos waren auch irgentwann weg. Vielleicht geht es uns auch so.
    Ich habe da im Moment wenig Hoffnung weil zuviele wichtigen Staaten z.B USA nicht mitmachen. Aber vielleicht braucht es noch ein paar negative Erlebnisse bis da auch ein Umdenken stattfindet oder auc h nicht.
    Egoistisch gesehen könnte ich sagen das ich das alles nicht mehr erleben muss weil ich schon über 50 bin aber nach mir kommen ja nuoch unsere Jungs und nun ist unsere Enkelin auch noch da

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, alles genau so wie Du es beschreibst. Das mit der Jugendhoffnung meinte ich nicht direkt in bezug zum Kliemawandel, aber ich war halt bei deren Freizeitaktiviräten anwesend und aus deren Verhalten beziehe ich meine Hoffnung. Letzten Endes sehe ich die Rettung sehr schwer, eigentlich kaum zu glauben, dass das noch klappen kann, aber wie oben geschrieben habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung. Ich denke nicht, dass die Menschheit gleich ausstirbt, aber ich denke es wird nicht lustig was dan passieren wird. Beispiel: Holland geht unter, die kommen zu uns. Die Äquatorregion wird unbewohnbar, die kommen zu uns. Allgemein die Küstenstäte saufen ab, keine Ahnung wo die bleiben. Bäume anpflanzen hilft gegen den Kliemawandel, in meiner Region wird aber das immer schwerer, wenn es von Mai bis September nur 2-3 mal regnet, dann wird das nichts. So werden noch viel mehr Problem auftreten, deren Lösung wird immer schwerer und das immer schwerer ist dann genau das Problem.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Genauso wird es wenn die Welt nicht die Kurve bekommt. Vielleicht mit Ausnahme von Holland, die haben 2019 schon angefange alle Dämme zu erhöhen. Scheint so als ob die schon davon ausgehen das es nicht positiv endet und man sich vorbereiten muss so gut es geht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, nochmal zu dem Schaffen oder nicht. Eben habe ich im Radio gehört, die EU möchte bis 2050 Kliemaneutral sein und damit weltweit eine Vorreiterrolle einnemen. Problematisch ist das für den Kliemawandel, da meinen die Wissendschaftler: Weltweit muss bis 2050 Kliemaneutral gewirtschaftet sein, eigentlich ehr schon 2040. Wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich das wird eng.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Übrigens wurde heute das Unwort des Jahres bekannt gegeben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @stephan-jutta
    Ja, die Holländer tun sehr sehr viel um sich vor dem Meer zu schützen. Was sie auch müssen, wenn man bedenkt, dass ein Großteil ihres Landes unterhalb der Meeresspiegel liegt.
    Auf jeden Fall Hut ab! Doch wenn die ganzen Meldungen und Warnungen der Experten stimmen, wovon man ausgehen muss, wird die Niederlande, aber auch viele andere Regionen der Erde den Folgen nicht ewig standhalten können. Das gesamte Ökosystem unserer Erde ist sehr komplex und wechselwirksam. Nun ändern sich immer mehr Parameter, vieles schaukelt sich hoch oder geht in Richtungen, die für die Pflanzen-und Tierwelt, sowie letztlich für den Menschen Auswirkungen haben, die man heute vielleicht noch gar nicht absehen kann. Sicher, es wird wärmer, Extremwetterlagen nehmen zu, Arten sterben aus und und und...
    Bald täglich gibt es neues zu berichten. Vulkanausbrüche, die Ozeane erwärmen sich schneller als gedacht, die verheerenden Brände in Australien ...
    Die Erde wirds sicher überleben, in ihrer Geschichte gabs schon so einige gravierende Geschehnisse, doch ob der Mensch langfristig eine Chance hat, wird sich zeigen. Das werden wir wohl nicht mehr erleben.
    Ich bin beileibe kein Fachmann in diesen Dingen, doch selbst wenn der Mensch von heute auf morgen auf alles, was unserer Welt schadet, verzichten würde, glaubt ihr, man könnte den Prozess stoppen oder abmildern? Ist es noch fünf vor zwölf oder schon fünf nach zwölf?
    Aber wir schweifen wieder vom Thema dieses Threads ab, auch wenn’s wichtig ist, darüber zu reden.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Meine Sicht.Es ist 1 vor 12 und bis die letzten Länder vielleicht mitmachen ist es 10 nach 12 und zu spät. Wir werden die negativen Auswirkungen etwas abmildern wenn wir alle auf der Welt schnell handeln (2 nach12) was nicht passieren wird also werden die Folgen ertragen müssen und so gut damit leben wie es geht.
    Anderseits haben die Menschen sich immer etwas einfallen lassen, manchmal auch nachdem es schon zu spät war. Ozonloch von FCKW als Beispiel

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor