Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @espresso67 es stimmt schon was du schreibst ohne Verzicht wird es nicht gehen. Aber man sollte sich im klaren darüber sein das vielen "kleinen" verzicheten müssen und die "grossen" nicht. z.B. Wird Cerosin in egal welchen Art besteuert, wird das fliegen teuer, wird das fliegen teuere wird der Urlaub teurer. Betroffen ist dann aber zuerst der Mensch der einen kleinen Geldbeutel hat. Die die genug Geld haben zahlen 250 Euro pro Person mehr für ihren Urlaub und fliegen weiter.


    Der Zustand im zweifel für den Arbeitsplatz stimmt nur bedingt wenn man z.B. sieht wieviel Arbeitsplätze in der Steinkohle, bis 2038 in der Braunkohle und in Zukunft in der Automobilindustrie mit Zulieferer durch E Autos wegfallen.


    Viele Arbeitslose heisst auch wieder weniger Einzahler in die Sozialsysteme und das hat dann irgentwann zur folge das die Renten noch weiter sinken müssen, die Krankenkassen noch weniger zahlen usw.


    Aber all das (Urlaub, Sozialsysteme usw.) funktioniert auch nicht ohne Umwelt.


    Es ist eine sehr schwierige Gemengelage- die Umwelt schonen, Verzicht ja aber in zumutbaren Grenzen, Arbeitsplatz und Sozialsystemerhalt.
    Man sollte bei all dem nicht vergessen, kürzt man die Renten ,macht den Urlaub für viele zu teuer oder verlieren zuviele ihren Arbeitsplatz bringt das der AFD zulauf.


    Mal ein Gedanken am Rande- Junge Menschen die Freitags für die Umwelt Demos machen finde ich nicht verkehrt.4
    Aber warum machen sie die nicht Samstags um ihre Schulbildung nicht zu reduzieren?
    Warum ist an einem Feiertag Freitags keine Demo?
    Warum demonstrienen die nicht mal für den schnellern Ausbau der Strom "Autobahn" von Nord nach Süd? Die brauchen wir wenn Kohle, Atomkraft wegfallen soll um die Stromsicherheit zu sichern. Ein Schild "Kohleausstieg direkt " liest sich vielleicht gut ist aber populistisch und nicht durchdacht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Aber wer weiss ob man sich im Alter 50+x damit noch beschäftigen muss?

    Wer Kinder o. Enkel hat, ist zumindest motiviert, in die Zukunft
    hineinzuspinnen.
    Oder: Mein Bruder ist kurz vor seinem Ende noch schnell Buddhist
    geworden. Hauptgrund: Er kommt relativ schnell wieder.
    Er fand die Entwicklungen seines Lebens so spannend,
    dass er es nochmal versuchen will.
    Geht das schief, will er wieder Christ werden..
    Dann kann er mir erzählen, was aus BMW geworden ist.
    Wörtlich!!!


    Eigentlich ganz praktisch u. ein langer Horizont.
    Also weiter mit der Brennstoffzelle!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Nur sind meine Kinder und deren Freunde selber die, die an ihren verbrenner Autos schrauben und E Autos so gar nicht interessant finden auch wenn sie damit leben werden müssen.
    Man sollte nicht glauben nur weil da Freitags eine Demo ist denkt 90% der jungen Menschen so.
    Mal nebenbei, in Italien,Spanien und vielen anderen Ländern ist das Thema Klima fast gar nicht aktuell. In Skandinavien ist vielleicht so wie bei uns


    Weiter mit der Brennstoffzelle unterschreibe ich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich finde auch, dass die Brennstoffzellentechnik für E-Autos die einzig gangbare Energieversorgung ist. Zumindest bis mal die Kernfusion soweit ist. Aber das ist heute ja noch größtenteils Utopie. Man stelle sich mal vor, Fusionsreaktoren in jedem Maßstab, als Versorgung für Autos, Handys, das Zu Hause, einmal installiert, Energie für Jahre oder Jahrzehnte, ohne das irgendetwas ausgetauscht oder nachgeladen werden muss. Bis dahin ist es wohl noch ein sehr weiter Weg, doch die Lithium-Akkus, nein, das kann und wird nicht der Energiespeicher auf Dauer sein.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Vielleicht habe ich meine Kinder auch verdorben:
    Ich versorgte sie mit RC Modellen mit Nitromethan Verbrennern
    u. Nicht mit bequemen E- Motoren.
    So ein Geräusch u. so ein Glücks Gefühl kriegst du einfach
    nicht mehr aus dem Kopf. Nicht mal den Geruch!


    wie riecht eigentlich ein E Motor?
    Man könnte sich ja so einen kleinen Dieselspray irgendwo platzieren (Marktlücke ?)
    Oder einen Soundgenerator wie bei Schiffsmodellen (Start Up ?)


    Das mit Kernreaktoren im Kleinformat hab' ich schon mal gehört.
    Die sollten ins Auto! Energie ohne Ende!
    60er: " Mein Freund das Atom" Disney! Mann waren wir blöde!
    Seit der Zeit warten wir auf den Fusionsreaktor.
    Weiter gekommen sind wir nicht!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Aber warum machen sie die nicht Samstags um ihre Schulbildung nicht zu reduzieren?

    Die kleine schwedische Greta hat gerade verkündet nach Schuljahr 9 ab jetzt ein Jahr mit der Schule aussetzen zu wollen! Zugunsten der Arbeit für den Klimaschutz natürlich. Das geht, weil in Schweden eine neunjährige Schulpflicht gilt (wie in D) und sie mache sich keine Sorgen um ihre Bildung, weil sie danach dann sowieso aufs Gymnasium wechsele...
    Also das ist das Zeichen an die Schüler dieser Welt: zuerst das Klima, dann die Bildung!
    Nicht zu vergessen das Elternhaus der Greta - Mutter glaube Opernsängerin mit Engagements weltweit, auf die teilweise zugunsten der Tochter jetzt verzichtet wird, der Vater ist auch irgendwie ein "hohes Tier", habe es mal gelesen, komme aber gerade nicht drauf, was der gute Mann so macht den ganzen Tag.
    Fakt ist, wie man es an der Familie sieht: diese intensive Art der Arbeit für unser aller Klima muss man sich auch erstmal leisten können! Wir können sicher nicht aufhören zu arbeiten...und die Kinder sollten auch weiter in die Schule latschen, bitte, bitte!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Ahura, Sound müssen die E Autos ja nun haben da sie nicht mehr lautlos sein dürfen um die Verkehrssicherheit z.B. für Fussgänger zu erhöhen oder nicht zu reduzieren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zwar kein Mazda aber zumindest japanisch...
    Und nun stelle man sich derlei Geklingelingelinge und Gefiepe man in verschiedenen "Melodien" und Lautstärken vor! Dann greift auch noch die Tuning-Gemeinde ein und die Dinger werden lauter! Hört sich an wie der Schrottsammler, der mit seinem altersschwachen LKW umhergurkt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • hehe, der Eismann kommt und bringt Vanilleeis. :D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • :0028::0028::0028:
    Der Eismann, natürlich, das ich darauf nicht selbst gekommen bin, wo ich doch so schwer an jeder Eisdiele vorbeikomme! Allemal besser als der Schrotti!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: