Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Gladbacher ich werde mich den neuen Antriebskonzeptensolange nicht öffnen wie es aus meiner Sicht ur eine Verschiebung der Umweltverschmutzung ist. Die Nachteile der momentanen E Autos werden sich nach und nach mildern. Der Antrieb die Bat. usw. wird sich stetig verbessern. Bei diesen Nachteilen wird es für mich einen Punkt geben an dem man damit leben kann oder es gibt einen anderen Antrieb der weniger NAchteile hat. Wasfür mich ausschlaggebend ist, ist das der Abbau der Rohstoffe umweltverträglicher geschieht wie es momentan der Fall ist. Ich mache doch nicht in Deutschland auf "tolle Umwelt" indem ich ein E Auto fahre und anders wo in der Welt werden z.B. riesige Landschaften zur Wüste gemacht weil das Grundwasser zu Lithiumabbau abgepumpt wird.

    Genaugenommen ist das pervers, für die bessere Luft und die damit verbundene höhere Gesundheit vor der eigenen Türe werden an anderer Stelle der Erde Menschen ihrer Existengrundlage beraubt.

    Zum Glück habe ich das Alter das ich diese verarsche nicht mehr mitmachen muss und will solange sich da nichts ändert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der böse Diesel;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ralf

    Ich wollte keine bestimmte Aussage lesen...

    Ob und wie schädlich etwas ist, ob und wie es besser gemacht werden kann, darüber streiten sich die Gelehrten seit Jahrzehnten! Da werde ich kleines Licht mir nicht anmaßen es besser wissen zu wollen - sondern voller Demut abwarten was passiert und mich in mein Schicksal fügen. :0013:

    Aber ich werde auch in Zukunft keine überzogenen Negativprognosen mehr aus Jux schreiben!

    Amen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister Werd ich nun nicht los.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • stephan-jutta


    Moin,

    dann ist dein Verhalten aber höchstwahrscheinlich inkonsequent.

    Gegen das E-Auto bist du konsequent aus Umweltschutz Gründen.

    Aber was ist denn mit der weltweiten Produktion von Lebensmitteln, Blumen, Textilien usw.

    Da wird auch kaum auf die Umwelt geachtet, aber wir Deutschen und wahrscheinlich auch du konsumieren ohne schlechtes Gewissen.

    Und die Produktion und das Betreiben der aktuellen noch Verbrenner Autos ist auch alles andere als eine Wohltat für die Umwelt.

  • Moin @hellew ,

    wäre es nun für die Umwelt nicht erstmal besser wenn die vorhandenen, also bereits produzierten Verbrenner zuerst bis zur "Schrottreife" genutzt werden, bevor ein E-Auto als Ersatz erworben wird?

    Es ist doch jetzt ähnlich wie 2009 mit der Abwrackprämie: z. T. werden intakte Fahrzeuge ausrangiert (exportiert nach Afrika/Osteuropa) um mittels Kaufanreiz/Prämie neue, auch mindestens bei der Herstellung umweltbelastende E-Autos auf die Straße zu bringen - nur dass es damals vorrangig um die Stützung der Automobilindustrie ging? Heute mal ganz abgesehen von der Geschäftemacherei mit der Kurzzeit-Haltung eines E-Autos und dem dann erfolgenden Weiterverkauf nach Skandinavien zum Listenpreis, also sich die Prämie quasi als "Gewinn" vom Käufer dort nochmals zahlen zu lassen? Auch hier in MG wird bei einem Tesla-Gebrauchthändler damit geworben...

    Auch das Problem des Schadstoffausstosses der Altautos ist damit nicht verschwunden - es ist in andere Teile der Welt verlagert. Damals, 2009, durften die Autos nicht exportiert werden, aber heute fragt kein Mensch mehr, wohin die abgegebenen Fahrzeuge vertickt werden, oder habe ich da etwas verpasst?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Richtig geil, wenn sich Schnäppchenjäger und Dauerkunden bei Ali plötzlich um Menschenrechte, Kinderarbeit und Existenzen sorgen. Wenn die Reichweite stimmt, an jeder Ecke eine Ladesäule stehen würde und ihr elektrisch billiger fahren könntet, wäre euch die jetzt angeführten Argumente doch scheißegal. Oder haben wir da was verpasst? Fragt doch mal bei euren Autowäschern nach der Kalkulation und dem Mindestlohn. 2 Leute, eine Stunde Arbeit, 30€, Betriebs- und Lohnnebenkosten. Wie soll das gehen?

    Mein Vorschlag Gladbacher, mache alle Threads hier zu. Einer für alle Themen reicht doch völlig aus. Du bist der Mod.,du kannst das.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • man merkt unser Ralf hat Urlaub und viel freie Zeit, da kann man auch mal wieder anfangen zu stänkern.;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gladbacher


    Moin,

    natürlich ist es unter Umweltgründen das vernünftigste ein Auto solange zu fahren wie es geht.

    Aber frag nur mal hier in der Runde wieviel CX-3 als Leasing Fahrzeuge laufen,

    also alle 2 oder 3 Jahre wird wieder ein neu zu produzierendes Auto fällig.