Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Jo, und jetzt kommen die Rechnungen. ;)

    Übrigens, Auto fahren ist keine Pflicht. Ich bin echt paff, wie der Radverkehr in den letzten Jahren zugenommen hat. Die Branche kommt ja kaum hinterher.

    Autofahren ist keine Pflicht? Ja und nein. Wenn das Arbeitsamt Jobs vermitteln darf die 100km von Zuhause weg sind und die dann zumutbar sind, werden diese in den seltesten Fällen mit Öffi Verkehrsmittel zu pasender Anfangszeit zu erreichen sein. Also braucht man ein Auto

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wichtig ist wie bei allen immer die Akkupflege und natürlich die Lagerung des Akkus.

    Unsere Akkus werden immer im trocknen Keller bei ca. 17 Grad gelagert und das E-Bike geht einmal Jährlich zur Inspektion. ;)


    Wir haben uns im März auch zwei neue E-Bikes zugelegt mit Mittelmotor und Akku von Bosch.

    Seit dem wir sie haben machen wir jedes Wochenende es sei denn das Wetter war doof zwischen 30 und 45 km Touren und sind wirklich begeistert.

    Von den Akkus von Bosch habe ich bis jetzt viel gutes gehört ein Kollege von mir hat sein E-Bike schon über 8 Jahre der Kmstand ist schon jenseits der 10 tkm und der erste Akku noch an Bord.

    Letztens haben wir uns auch mit einen E-Biker unterhalten sein Rad hatte schon fast 15 Tkm runter und es war auch noch der erste Akku an Bord.

    Im Pedelec Forum kann man sich über die Haltbarkeit gut belesen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Nicht ja und nein. Autofahren ist keine Pflicht! Es gibt Menschen, die können es aus verschiedenen Gründen nicht. Diese wollen auch leben und müssen sich selbst anders organisieren. Wäre doch bei euch stephan-jutta auch kein Problem. Deine Fachfrau für Käse und Delikatessen macht in Jüchen einen Laden dafür auf und stellt dich ein. Schon hättet ihr einen kurzen Arbeitsweg und könnte auf ein Auto verzichten.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Der war gut Ralf. Das ist die Lösung für alle- Selbstständigkeit;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Aber so wie es sich aktuell darstellt sind diese Dieseleigenheiten sowieso bald Schnee von gestern.

    Denn es haben immer mehr Hersteller überhaupt keine Diesel mehr im Programm (siehe MAZDA beim CX-3).

  • tja das liegt leider an der Verteufelung eines effizienten Antriebssystems.:| Und als nächstes ist dann der Benziner dran.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da kann ich nur für alle Fahrzeugbesitzer hoffen, dass die Verbrenner nicht irgendwann plötzlich verboten werden, bevor es für alle Bedürfnisse Perspektiven gibt! Für meine Wenigkeit sehe ich derzeit noch keine solche Ausweichmöglichkeit - man komme mir nun bitte nicht mit Bus & Bahn...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • O Gott, dann sieht es aber für dich ganz schlecht aus. 8| Natürlich werden die Dinger alle ganz plötzlich verboten. Der Stichtag steht schon fest. Es ist der 01.04. .....;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Da kann ich nur für alle Fahrzeugbesitzer hoffen, dass die Verbrenner nicht irgendwann plötzlich verboten werden, bevor es für alle Bedürfnisse Perspektiven gibt! Für meine Wenigkeit sehe ich derzeit noch keine solche Ausweichmöglichkeit - man komme mir nun bitte nicht mit Bus & Bahn...

    Wenn es wirklich PLÖTZLICH verboten wird, dann:

    1) Entsteht Nachfrage nach zusätzlichen öffentlichen Verkehrsmitteln. Dadurch werden die öffentlichen ausgebaut.


    2) Wenn es plötzlich kommt, dann wirst du schon kreativ und findest was. Im schlimmsten Fall nimmst du dann doch die öffentlichen ^^. Auch wenn du dann halben Tag zur Arbeit brauchst. Denn was will man machen? Job verlieren?

  • Ja, ja...dass es nicht so plötzlich im Sinne von heute auf morgen kommt ist mir schon klar.

    Aber wenn der Ausbau des ÖPNV erst dann beginnt ist zu spät. Vom Fernverkehr mal ganz zu schweigen...

    Und zur Arbeit fahren meine Frau und ich oft mit dem Rad - sie 2,5 km und ich 4,6 km, da kommen wir notfalls auch per Pedes hin.

    Aber mal spontan am Samstagnachmittag nach der Frühschicht meiner Frau Richtung HH aufbrechen (450 km) und am Sonntagnachmittag wieder zurück ist ohne Auto etwas schwierig. Elektrisch derzeit eine Herausforderung, hier keine Lademöglichkeit, in HH im Stadtteil unserer Kinder sind mir auch noch keine Ladesäulen aufgefallen - allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht! Wenn die Masse der Bevölkerung allerdings elektrisch fahren soll, dann sollten die Dinger unübersehbar an jeder Ecke stehen, oder?


    Ralf , was ist los, kann man dich heute gar nicht locken? ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()