Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Jetzt fangt hier bloß nicht an zu zanken...;)

    Jeder muss wissen was er tut, es bleibt allemal spannend wie die Entwicklung weitergeht! Machen "wir" vielleicht viel größere Fehler für die Umwelt als bisher mit der Priorisierung der E-Mobilität? Ist es überhaupt möglich/leistbar, die Mobilität auf E umzustellen? Ganz sicher nicht auf die Schnelle, aber auf die Schnelle werden wir auch nicht -zig Millionen E-Autos auf der Straße haben...

    Also wie immer:

    Abwarten Tee trinken.gif

    Quelle

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man könnte auch sagen Doppelmoral

    Schwachsinn! Schon mal was von Investitionen in die Zukunft gehört? Dazu gehört dort eben auch der Erhalt und Schutz der Natur und Umwelt. Glaube mir oder auch nicht, die Norweger tun was dafür. Die wissen sehr genau, dass Öl nicht so schnell nachwächst wie wir es verbrauchen.



    Premacyost

    Frau Google schreibt dazu:

    Was ist uneigennützig?

    Uneigennützigkeit ist der Einsatz für andere Menschen, ohne etwas für sich selbst zu wollen. Uneigennützigkeit bedeutet dass man nicht an seinen eigenen Vorteil denkt.


    Also fast schon göttlich. Leider werden die Kunden für E-Fahrzeuge hier kaum mitlesen.:(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich erkenne noch immer nicht irgendeinen Nutzen für mich, nix, nada.

    Ich habe meine Meinung vertreten, Punkt.

    Mein Standpunkt, Thema erledigt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Sage doch "altruistisch", das versteht wenigstens kaum jemand! :0033:


    stephan-jutta

    Dass die Norweger, wie auch die anderen ölfördernden Länder, ihr Öl weiter gewinnbringend verkaufen ist doch richtig. Und es ist gut und richtig, wenn sie dann bereits jetzt auch diese Gewinne für Lösungen in der Zukunft einsetzen - ob das nun die endgültige Lösung ist sei mal dahingestellt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich frage mich warum unsere Autoindustrie so flexibel wie ein 100er Stahlrohr ist. Grade hat man sich auf den Bau von Akku-E-Fahrzeugen eingeschossen und schon werden alle anderen Alternativen vollkommen ausgeblendet. Wie zum Beispiel auch diese Reportage zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Nathalie hat einen 70 KWh Akku.

    Die Brennstoffzelle ist nichts weiter als ein sauteuer REX.

    Dann lieber den Wandel REX, der ist ein Vielstoffmotor ?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Bei wenig KM Leistung ist es aus Sicht der Umwelt eigentlich sehr vernünftig ein Auto so lange wie möglich zu fahren.

    Jedes Auto was nicht ersetzt wird spart sehr viel Ressourcen. Und dazu noch ein geringer Verbrauch und die Umweltbilanz ist relativ gut.

  • Tja Axel, es ist schon irgendwie befremdlich, wie in Deutschland ein gestandener Ingenieur aus der Automobilindustrie behandelt wird und vor allem, wie weiterführende Ideen stur ignoriert werden!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Du hast vollkommen Recht. Die Umweltschützer die die Ölförderung Norwegens und die Verschmutzung der Meere anprangern sind eh schon mal alle dumm, gegenüber dir.

    Ja die Norweger tun alles für Eahalt der Umwelt und Natur, ganz besonders um die Bohrinseln. Ölabbau ist auch eins der umweltverträglichsten Verfahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor