Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • CX-3 MG


    Auf Arbeit laden zu können würde schon weiterhelfen, stimmt! Mein Dienstherr sollte hier eigentlich etwas anbieten!

    Die Säule von der ich rede steht an der Santander-Bank an der Bismarckstraße.

    Also ich bleibe dabei, goldmull, Entwicklung abwarten und bis dahin:

    Abwarten und Tee trinken.gif

    Quelle: Facebook

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Verkehrsraum teilen geht nur mit Rücksichtnahme - gegenseitig. In den USA wird rücksichtsvoller gefahren. Hier ht sich über Jahre eine "ich bin der Stärker und komme zuerst" Mentalität breit gemacht.

    Bei Radfahrern finde ich es nur schade wenn sie einen brauchbaren Radweg nicht nutzen. Warum das recht häufig so ist habe ich noch nicht verstanden.

    Aber meist ist auch das kein Problem wenn man mit genug Abstand an dem Radfahrer vorbei fährt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das E-Auto rettet doch nicht die Welt. Wer hat denn das behauptet? Es hilft uns nur in die richtige Richtung zu gehen.


    Wenn es bei mir funktionieren sollte, dann bedeutet es nicht, das es bei anderen funktionieren muss. Aber es zeigt, das es auch unter nicht optimalen Bedingungen funktionieren kann.


    Auch muss man sein Verhalten überdenken. Durch das viele radfahren merke ich jetzt erst richtig, wie nervig und lästig das tanken ist. Wenn ich mit meinem E-Auto einfach bei einkaufen den Akku etwas laden kann, dann ist das im Vergleich zum Besuch an der Tankstelle echt komfortabel.


    Auch brauche ich nicht immer ein 100% geladenen Fahrzeug. Für das was ich fahre, reicht auch weniger. Und mein CX3 steht auch nicht immer vollgetankt vor der Tür. Vom E-Auto wird das aber irgendwie erwartet. Warum?


    Es gibt Nutzungsprofile, da macht ein E-Auto absolut keinen Sinn. Aber es gibt genügend Menschen, bei denen es mit möglich ist, das man auf ein E-Auto umsteigt. Nicht mit Einschränkungen, aber mit Änderungen im Verhalten.


    Ich würde mir einfach wünschen, das sich mehr Menschen da offen zeigen und ihre bisherigen Verhaltensweisen bezüglich ihrer Mobilität mal ergebnisoffen überdenken. Es tut nicht weh.


    Mein Vater hat vor Jahren seinen Führerschein freiwillig abgegeben. Früher eine Horrorvorstellung für ihn. Jetzt lebt er damit sehr gut und ist froh, nicht mit dem Auto fahren zu müssen. Er hat auch den für ihn undenkbaren Schritt gewagt.

  • In den USA habe ich mehr Pferde (Amish) als Fahrräder auf den Straßen gesehen.;) Radfahren im Alltag scheint dort nicht so eine "Massenbewegung" zu sein. :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Tja, warum erwarte ich ein vollgetanktes oder vollgeladenes Auto? Wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich oft bereits tanke wenn der Tank noch halbvoll ist und das nur tue, weil der Preis gerade günstig ist...aber es ist nun mal so. Habe ich immer so gemacht, früher gab es wenige Tankstellen, dafür glecihbleibende Preise und im Sommer stand man eine Stunde an, also alles alte Gewohnheiten über Jahrzehnte? =O

    Bei einem E-Auto dauert das Prozedere entsprechend länger, in wenigen Minuten passiert da an der Säule nicht viel - vielleicht ist da unterschwellig die Befürchtung, mein Fahrzeug könnte nicht einsatzbereit sein wenn ich es brauche? Wobei längere Fahrten natürlich immer geplant sind...

    Du hast also recht, das ganze Thema sollte mal gründlich überdacht werden, und zwar von jedem Einzelnen und von mir erst recht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Valefred


    Moin,


    na denn mal Glückwunsch das du in Sachen Rente aus dem richtigen Land kommst.

    Und soweit ich weiß ist auch das Thema Mieten und Nahverkehr zumindestens in Wien um Lichtjahre besser gelöst als bei uns in Deutschland.

  • Tja was soll ich sagen? Ich sage es mal als Pressemitteilung. Wir halten uns an die gesetzlichen Umweltbestimmungen und unsere Produkte werden stetig der Nachhaltigkeit und den im Land geltenden Arbeitsrichtlinien überprüft und verbessert.


    Und Ja Ralf der Nobelpreis ist dir sicher.

  • Ralf hattest du Kontakt zu den Amish ? Sprechen die nicht ein wenig deutsch oder etwas das auf deutsch begründet?

    Leider waren wir nicht in der Ecke aber es würde mich schon sehr interessieren.

    Radfahrer habe ich in den USA nur als Botenfahrer gesehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor