Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Wie dürftig ist das denn ?
    Es wird sich keine Gedanken darüber gemacht, wie man die immer größer werdende Probleme angeht, sondern es heißt nur Fuck You Greta. Armselig, armselig Kollege.

    Deutschland hat seit 1990 seinen CO2 Ausstoß um 35% senken können.
    Selbst Amerika hat in Sachen Erneuerbare große Fortschritte geschafft.
    Auf die Matte zu treten, ein zorniges Gesicht zu machen und geradezu Hass zu versprühen ist, vor dem Hintergrund oben,
    schlicht eine Unverschämtheit.
    Wir zahlen teuer dafür, die zweithöchsten Strompreise auf der ganzen Welt, nur Dänemark liegt minimal darüber.


    Wer antritt mit den Worten "Ich will dass ihr die gleiche Panik verspürt wie ich"
    braucht sich nicht wundern wenn man Gegenwind und Ablehnung erntet.


    Greta hat sich mit unfairen und bösen Anschuldigungen an die Welt gewandt.
    Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen!


    Allgemein:
    Das Dauerbashing der Eltern und Omageneration geht mir derart auf den Senkel......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    3 Mal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Stromvergleich.jpeg


    Ist alles eine Sache der Ansicht. Losgelöste Betrachtungen sind nie sehr hilfreich, wenn es um den Lebensstandard und Lebenshaltungskosten geht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Tapelle wer zahlt was für den Strom, der Preis wird kann schnell in die höhe schiessen, wenn erst mal Grün an der Rgierung ist, und Deutschland den Strom aus dem Ausland beziehen muss.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Moinsen,


    den Spiegel, den ich selbst mehrere Jahrzehnte regelmäßig las, verorte ich mittlerweile im Bereich „Literaturmagazin“ :D
    Ansonsten: es wird immer so getan, als wären wir erst in den letzten 15 Monaten aufgewacht, was Umwelt- und Klimaschutz angeht. Stimmt aber nicht. Flasche- und Dosenpfand gibt es bei uns seit Jahren, Mülltrennung ebenfalls, die neuen Dieselmotoren blasen hinten weniger Feinstaub raus, als sie vorne einatmen... In Hamburg wurde im letzten Jahr die Anschaffung von Lasten-Fahrrädern vom Senat subventioniert... es gibt so viele Beispiele, dass wir Deutschen schon ein Maß an Sensibilität für den Umweltschutz haben und das nicht erst seit gestern.
    Wir sitzen gewiss nicht mit den Händen im Schoß da und zeigen mit den Fingern auf andere und sagen: du aber zuerst.
    Den Rückgang an CO2-Emissionen in 2019 um 50 Mio. Tonnen in Deutschland sieht man hauptsächlich bei der geringeren Verstromung von Kohle, was - wenn man Nuklearenergie ablehnt - nur mit einer weiteren Verspargelung der Natur fortgeführt werden kann... Wir tun nix? Nun ja...


    Oldschool :0004:

  • Mal so nebenbei gefragt, wenn wir alle was für die Umwelt tun sollten, warum wollen dann einige hier unbedingt den 2,5l Benzinmotor in ihrem Mazda haben? Und noch dazu ist fast jeder gegen ein Tempolimit auf der BAB. Das ist doch kontraproduktiv, oder gilt das bei Autos nicht? :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Stromvergleich.jpeg


    Ist alles eine Sache der Ansicht. Losgelöste Betrachtungen sind nie sehr hilfreich, wenn es um den Lebensstandard und Lebenshaltungskosten geht.

    Ich sehe die absoluten Kosten.
    Wie teuer ist in Deutschland Strom.
    Ich glaube, da haben wir ab dem 1.1.2020 Dänemark überholt.
    Wo doch die Energiewende weniger als 1 Kugel Eis kosten sollte ;)


    Die Abgaben/ Steuerlast ist auch einsame Spitze, in der Kaufkraft liegt Deutschland in Europa auf Rang 8 oder 9.
    Wohlgemerkt im Land der Exportweltmeister, in einer der erfolgreichsten Volkswirtschaften der Welt ;(

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin Axel :0003:


    das war jetzt bewusst provokativ, oder? Möchtest Du ernsthaft hier erneut die Diskussion Tempolimit anstoßen? Die 2,5l im CX-5 haben in Schottland unter 7l/100 km gebraucht und hier brauche ich sie, um den Oldie samt Trailer ziehen zu dürfen...


    Oldschool :0032:

  • Mal so nebenbei gefragt, wenn wir alle was für die Umwelt tun sollten, warum wollen dann einige hier unbedingt den 2,5l Benzinmotor in ihrem Mazda haben? Und noch dazu ist fast jeder gegen ein Tempolimit auf der BAB. Das ist doch kontraproduktiv, oder gilt das bei Autos nicht? :P

    Ich bin gegen ein generelles Tempolimit,
    aber für ein elektronisches Geschwindigkeitsregelsystem,
    das tagsüber und bei viel Verkehr auf 120-130 beschränkt.
    Bei wenig Verkehr kann man das ggf. aufheben.
    Warum?
    Weil bei wenig Verkehr auch nur eine Handvoll Schnellfahrer unterwegs sind.
    Das wäre ein Kompromiss dem doch Tempolimit Gegner als auch Klimaschützer zustimmen könnten, oder?
    Davon lebt eine Demokratie, vom Kompromiss :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Mal so nebenbei gefragt, wenn wir alle was für die Umwelt tun sollten, warum wollen dann einige hier unbedingt den 2,5l Benzinmotor in ihrem Mazda haben?

    Also nix für Ungut - aber genau diese "Argumentation" ist ein Paradebeispiel für das oft strapazierte Wort Populismus.
    Im Umkehrschluss bedeutet das also , dass jemand der einen 0,9ltr Zweitakt-Trabantmotor fährt, etwas "für die Umwelt" tut? Ist nicht dein ernst, oder? Oder anderes Beispiel - warum tust du nix für die Umwelt und tauschst deinen Fahrzeug mit einem 1499 cm³-Motor gegen einen 800 cm³ VW-Polo?


    Nicht das wir uns falsch verstehen und halt nur mal so nebenbei gefragt...oder wie meine Oma immer so schön sagte: "Wer das eine liebt, muss das andere mögen!" ;)

  • Das war ein Servicebeitrag vom Mod für alle, die sich so gern aufregen. ;)

    "Wer das eine liebt, muss das andere mögen!"

    Den Spruch kenne ich auch von der Oma. Da ging es aber immer um Sex und die möglichen Folgen. Oma war halt sehr aufgeschlossen und lebensnah. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: