Online-Dienste

  • ich glaube die startet automatisch mit Aktivierung der Navikarte
    Bin mir aber nicht sicher. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Zeit läuft ab dem Moment, wo du die Onlinedienste im Fzg. erstmalig nutzt.
    Hast du da bisher nicht mit rumgespielt, ist die Funktion also auch noch jungfräulich.


    Die Echtzeit-Verkehrsnavigation ist schon beeindruckend genau.


    Ich habe den Dienst zwar aktiviert, weil mich die Spielerei fasziniert und ich schon mehr Geld für sinnlosere Sachen ausgegeben habe, nutze ihn aber nur auf "Fremdstrecken". Für die Pendelei zur Arbeit, oder zum Einkaufen brauchte ich das nicht, da kenne ich die Stoßzeiten und Ausweichstrecken.


    Für die Stadt, oder jemanden, der ständig weitere Strecken fährt, ist das aber eine schöne Sache.


    Mit einem iPhone ist die Kopplung allerdings etwas unkomfortabel. Sobald die Verbindung einmal getrennt wurde, beispielsweise, wenn du das Fzg. mit Handy verlässt, musst du die Verbindung beim nächsten Einstieg erneut manuell koppeln. Und das dauert machnmal. Wie das bei Android ist, kann ich nicht beurteilen.


    Falls das dort genauso ist, sollte man wie @Oldschool oben schreibt, zusätzlich ein separates WLAN Modul verwenden, welches sich automatisch verbindet und ständig im Auto bleibt.
    Ich meine die Dinger sind für um die EUR 40,- bis EUR 50,- zu haben. Da braucht man dann lediglich noch eine SIM-Karte und möglichst eine Datenflatrate.


  • Falls das dort genauso ist, sollte man wie @Oldschool oben schreibt, zusätzlich ein separates WLAN Modul verwenden, welches sich automatisch verbindet und ständig im Auto bleibt.
    Ich meine die Dinger sind für um die EUR 40,- bis EUR 50,- zu haben. Da braucht man dann lediglich noch eine SIM-Karte und möglichst eine Datenflatrate.

    Interessanter Gedanke, gefällt mir. Hat schon jemand im CX-3 so ein WLAN Modul verbaut und kann dazu was schreiben. So ne Lösung wäre mir lieber als permanent mein Handy als Hotspot zu mißbrauchen. Mit einer SIM vom Netzclub wäre dann sogar kostenlose Datenübertragung möglich

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Ich glaube kaum, dass hier schon jemand ein "WLAN-Modul verbaut" hat. Aber einige nutzen ganz einfach einen mobilen WLAN-Router mit USB-Anschluß oder 12-Volt-Anschluß.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Moin, Moin...


    Soweit ich mich erinnere, haben hier ein paar einen Stick mit SIM-Karte. In meinem CX-5 ist der Router aus dem Zubehörprogramm von Mazda mit der SIM-Karte im Handschuhfach verbaut. Das Teil ist doppelt so groß wie eine Zigarettenschachtel und hat mit Einbau ca. 450,- € gekostet. Ist natürlich teurer als die Stick-Lösung, aber auch komfortabler, da alles über die Außenantenne läuft.


    Oldschool :0005:

  • Ich hatte Mal was zu diesem Thema geschrieben Link

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Genau wie von Lou im obigen Link empfohlen habe ich seit über einem halben Jahr auch einen Huawei E8231 und bin extrem zufrieden, sowohl mit dem Stick als auch mit den Online-Diensten als solchen. Sind meines Erachtens wesentlich genauer und aktueller als TMC oder die Verkehrsfunkdurchsagen und die Bedienung ist viel angenehmer und sicherer als ständig auf dem iPhone rumzufummeln.

  • Moin zusammen,


    habe heute mal versucht die Online Dienste zu Aktivieren da kommt dann das ich mich Verbinden soll und sobald ich mit OK bestätige passiert nichts mehr.


    Frage: Habe ich da etwas Falsch gemacht mein Handy ist per Bluetooth verbunden.



    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010: