Erste Eindrücke

  • Ich habe heute nach 520 Kilometern dann mal getankt. Durschnittlicher Verbrauch 7,9 Liter ?( . Ich hoffe doch, dass sich der Verbrauch noch deutlich reduziert.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Hängt von deinem Fahrprofil ab, viel Kurzstrecke,Stadt etc. und schon gehts nach oben. ?( Fahre hauptsächlich Stadt und Außerhalb, Durchschnitt 6,3 Liter. :D
    Unter Thema Verbrauch findest du noch mehr. :0005: Ansonsten auch mal unter www. Spritmonitor.de CX3 aufrufen, da sieht man ganz gut was die Motore so verbrauchen. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Wenn man sportlich auf der Autobahn rumheizt, dann sind die 8L schnell erklärt.
    Ich hab meinen mit dem ersten Tank mit schlappen 6,6L bewegt. Am Einfahren liegts also nicht, das kommt wie Ferero sagt vom Fahrprofil.


    Vielleicht kommts aber auch vom Fahrerprofil. Lange eckige Nase = mehr Spritverbrauch oder so :D

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Und dabei bin ich ganz brav gefahren, Autobahm max. 140. Ok, Kurzstrecken waren einige mit dabei.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Habe jetzt 795 km auf Tacho, Diesel und erstemal 7,49l/ 367km und zweitemal nachtanken: 6,95l / 331 km jeweils klar auf 100km/ durchschnitt und hoffe reduziert sich auch noch.


    Auch bis 130km nur durchschnitt gefahren, 40% BAB und Landstr rest Stadt ;(

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • laut meinem fmh ist das die ersten 5 tausend Kilometer normal das er Sprit säuft :0005: dann sollte es sich einpendeln :0001:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • laut meinem fmh ist das die ersten 5 tausend Kilometer normal das er Sprit säuft dann sollte es sich einpendeln

    5.000km, kann das jemand bestätigen? :0016::0015::0042:


    :m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • 5.000km, kann das jemand bestätigen? :0016::0015::0042:
    :m0043:

    na iich nedd :0029:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Auch hier, schaut mal unter spritmonitor.de, dort könnt ihr in die einzelnen Einträge der Fahrzeuge schauen.
    Auch wenn die Gesamtkilometer u.U. nicht aufgeführt sind, so lässt sich dieses ja schnell aufaddieren.
    Ich kann den Mehrverbrauch so nicht bestätigen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Also ich bin momentan bei 4,9l/100km,(2400km) wenn das ab 5Tkm noch weniger werden soll, bin ich gespannt wo ich dann lande :D . Fahre aber den Großteil Landstraße und bissl Stadt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD