Dachträger von Thule

  • Hallo Leute! Habe ein frage an euch bin jetzt auch am suchen eines dachträgers, anscheinend hat der Original eine Nutzlast von 50kg und der von Thule 75kg weis jemand ob das Stimmt? Und was kostet der von Thule?

  • Laut Thule Homepage sind die 75kg richtig. So ein System besteht aus 3 Teilen:
    - 2 Traversen im Set (T-Nut Version) (ca. 147 €)
    - 2 Lastenfußträger (ca. 80 €)
    - 1 Kit Rapid 1798 (Preis nicht gefunden)


    Kann man sich nach Wunsch "zusammenbasteln":
    <Thule Konfigurator>

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi,
    laut der Bedienungsanleitung (Link) des CX-3 spezifischem Rapid system Kit 1798 ist das max. Gesamtgewicht auch 50 Kg, also keine Verbesserung gegenüber dem org. Mazda Zubehör.
    Preis findet sich immer noch nicht....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Der Vorteil vom Originalem ist das der Träger in den Dachleisten befestigt wird wo der Thuleträger mit so einem Eisenbügel an der Innenseite des Daches bei den Türen befästigt wird. Habe bereits bei Thule nachgefragt

  • Der Vorteil vom Originalem ist das der Träger in den Dachleisten befestigt wird wo der Thuleträger mit so einem Eisenbügel an der Innenseite des Daches bei den Türen befästigt wird. Habe bereits bei Thule nachgefragt

    Hallo Mano321


    Und bei den Thule Dachträgern wird mit dem Eisenbügel nichts beschädigt?


    lg H.

  • Ja ich habe diese art von träger bei einem polo bereits genützt! Habe innen einen dünnen filz aufgeklebt um nichts zu beschädigen! Finde da den Originalen besser, alleine von der Optik da hier kein Eisenbügel in den Türrahmen geht!

  • Hallo Leute! Habe jetzt noch einen anderen Hersteller für Dachträger gefunden! Dieser hat eine Nutzlast von 75kg und ist für mich von der Optik der schönste! Hier der Link: http://www.whispbar.de/german/…es/product-bar/flush-bar/


    Fraglich ist nur ob der wie der originale in den dachleisten montiert wird oder wie der von thule mit einem Eisenbügel am Dachrahmen! Aber wie es aussieht an den Dachleisten