Update MZD

  • Möchte mal kurz Stellungnahme zu dem Beispiel geänderte Software (z.B. anderes Hintergrundbild) im Zusammenhang mit defekter Klimaanlage und dem Garanteianspruch nehmen.
    Theoretisch: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das in Zusammenhang zu bringen und die Garantie zu verweigern (VIELLEICHT UND THEORETISCH)


    Nun bleiben wir mal im normalen Leben und realistisch(so wr es bei mir):
    Meine Klima ist defekt, ich fahre zum Händler meines Vertrauens und sage - die Klima ist defekt und zeige ihm ein Bild vom undicheten Kondensator.Er sagt das er die Teile bestellt und sich meldet. Er meldet sich, macht einen Termin ,baut ein und das war es.
    Er interessiert sich nicht für das geänderte Hintergrundbild sondern will einen zufriedenen Kunden und das Geld von Mazda Deutschland für die Abarbeitung des Garantieschadens.
    Mein 3er MPS war in der Garantie schon auf über 300PS getunt. Hat an meinen Garantieansprüchen nichts geändert. Dabei hätte man doch problemlos sagen können , Ihre Unterbodenmotorverkleidung ist gerissen weil sie ein Auto fahren ds mehr PS hat und bei dem dann noch die Abriegelung bei 250km/h rausprogrammiert wurde. Sie fahen bestimmt oft 270km/h und dafür ist der Unterboden aber nicht ausgelegt. Aber das ist wieder Theorie.
    Im realen Leben wird der Schden gemeldet, genehmigt und rep. Der Händler ruft ja nicht an und sagt- können wir den GArantiefall bei einem getunten Auto abwickeln.
    Oder habt ihr solche Händer? Dann kann ich nur sagen- Händler wechsel

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Guten Morgen zusammen,


    wer kann mir sagen, bei welcher Version funktioniert das Favoriten-Umschalten am Lenkrad problemlos von oben nach unten und von unten nach oben? Ich habe FM und DAB Sender gespeichert. Meine aktuelle Version ist die 230er. Bin sonst eigentlich zufrieden. Aber mich ärgert, dass ich momentan nicht vernünftig umschalten kann. Irgendwie springt das System wild rum.
    Nur zuz Erinnerung: es geht um einen Mazda 6 aus dem Jahr 2015...
    Aber denke das MZD ziehmlich identisch ist.


    Kann man eigentlich die 59er Version auch für ältere Modelle wie meins installieren, obwohl man kein fahrbiges Display hat?


    Gruß pacha und Danke!!!

  • Du wirst mit der 56.00.230 nicht glücklich werden. Nimm die 56.00 511 oder 56.00.513


    Die 59er kannst Du auch nehmen, aber Du wirst mit der 59.00.502 nicht mhr eine ältere Version einpflegen können.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ok danke.
    hat die 59.00.449 oder z.B. 443 Vorteile gegenüber 56.00.511 oder 513?
    Was das umschalten von gespeicherten Sendern angeht, gehe ich davon aus, dass das bei allen hier genannten Versionen funktioniert.


    Welche soll ich nehmen?


    Gruss pacha

  • Nimm erst mal die 513. Die anderen kannst du immer noch ausprobieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich nutze seit Anfang an die 56.00.513 und das umschalten der Favoriten funktioniert manchmal, manchmal nicht, manchmal 1x dann nicht mehr, manchmal auch 2x dann nicht mehr. Ich kann daher die 513 nicht empfehlen.
    Habe auch schon alles (Neustart, Werkseinstellung, etc. ) ausprobiert. Nichts hilft.
    Das MZD ist im Vergleich zu Skoda, Kia, Hyndai, Ford, etc. eine Katastrophe.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Hat noch jemand Erfahrung mit der 513 Version?
    Wäre gut zu wissen ob es funktioniert oder nicht?
    Wenn ich wüsste dass es bei der 59.00.443 definitiv funktioniert und aio 1.51 auch läuft dann kann ich auch diese Version nehmen

  • @pacha: Die AIO 1.51 funktioniert nur bis FW 56.00.513c


    #### WHICH FW VERSIONS ARE SUPPORTED:

    ##### The tweaks can be installed for all FW versions I now at this time, for most of the tweaks it doens't matter, which FW you have, which are these:
    & Speedcam-patch support only for:
    - 56.00.100A/230A/240B/511A/512A/513C / 59.00.326A -ADR (4A N)
    - 56.00.230A/511A/512A/513B/513C / 59.00.331A-EU
    - 55.00.650A/753A/760A / 58.00.250A -NA / 59.00.411A -NA
    56.00.521A-NA (Fiat Spider)
    - 56.00.401A-JP

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo.
    Habe die 59.00.443 auf dem MZD.
    Die Umschaltung funktioniert bei mir auch manchmal nicht. Mir ist dies aber erst aufgefallen als ich einen DAB-Sender abgespeichert habe - kann natürlich ein Zufall sein, muss es mal testen.
    lg.
    Roland