Update MZD

  • Danke für den Tipp, @emux !
    Habe das Update eben durchgeführt. Alles in Ordnung, System läuft sauber, Kartenstand ist nun Januar 2019.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Gestern das Update durchgeführt und heute auf (Ersatz) sd-Karte kopiert!
    Wo sind die gespeicherten Ziele drin?
    Ansonsten funktioniert sie einwandfrei! Darum jetzt :0001:


    Edit: sind noch da, habe sie unter neue Ziele gefunden!

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • Hallo,
    hab gestern auch das Update gemacht.
    Zuerst die Originale aus dem Safe upgedatet, gleich danach (ohne die Mazda Toolbox zu schließen) die SD-Karte aus dem Auto eingesteckt und auch upgedatet. Läuft :thumbup:
    Hat beide Karten anstandslos erkannt.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Hallo @HaRi,


    die Kopie ebenfalls in der Toolbox updaten? Wusste gar nicht, dass das funzt!
    Mein Update läuft gerade auf der Originalkarte, danach ziehe ich die Ordner auf die Festplatte und von dort wieder auf die frisch formatierte Kopie-Navikarte. Auf dem Rechner lasse ich immer die aktuellen Daten in einem Ordner, kann ja nicht schaden...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau so mache ich das auch.
    Vor allem geht das kopieren auf die Zweitkarte um einiges schneller als das über die Toolbox zu aktualisieren.

  • Kann sein das es etwas schneller geht.
    Wenn die Toolbox nicht geschlossen wurde, läuft bei der zweiten Karte nur die Installation, Daten aus dem Internet werden dafür nicht mehr extra heruntergeladen, die sind ja schon da.


    Macht eben jeder so es für ihn passt.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Die Dateien werden permanent gespeichert, auch wenn Du die Toolbox schließt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD