Update MZD

  • Wenn es eh nur eine Notversion ist, würde ich sie garnicht verlinken, Gerd. Damit ersparen wir unseren Usern und uns jede Menge Ärger.


    just my 2 cents ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So sehe ich das eigentlich auch, da gebe ich Dir Recht.


    Ich möchte mir aber auch nicht nachagen lassen das ich alles hier verbiete und verhindere.



    Machen wir es anders.


    Wer diese Version unbedingt haben will meldet sich per PN bei mir und bekommt den Link.


    -Auf eigene Gefahr-


    ich denke damit habe ich Chris33B nicht kompromitiert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag: Der Changelog zu der Version 59.00.443 - EU


    Folgende Fehler sind gefixt:

    • DTC U0100: 00 [CONNECTIVITY MASTER UNIT] (Kommunikationsfehler mit PCM) wird im Speicher abgelegt.
    • Warnhinweise werden sowohl für LDWS als auch für HBC (CX-3 mit LDWS und ohne HBC) angezeigt.
    • Falsche AUS-Auswahl im Menü Einstellintervall unter Ölwechsel (nur TC CX-9).
    • Das Zurücksetzen mit "Fixed" -Daten wird nicht "Flexible" Daten zurücksetzen. (Nur TC CX-9).
    • Die Tachometerfunktion wurde aus dem Active Driving Display (TC CX-9) entfernt. *
    • Navigation oder andere Bildschirme einfrieren oder neu starten.
    • Probleme mit Pandora Radio.
    • Das USB-Gerät startet nicht mit der Wiedergabe, Wiedergabe oder Wiedergabe von Musikdaten.
    • Das BT-Audiogerät schlägt beim Starten der Wiedergabe, beim Fortsetzen oder beim Verbinden fehl.
    • Das angeschlossene BT-Gerät wird nicht verbunden. Das
    Entfernen des gepaarten BT-Geräts aus dem Fahrzeug (aber nicht das
    Fahrzeug vom Telefon) führt zu einer endlosen "Löschen" -Nachricht.


    Es bleibt trotzdem eine Notversion lt. MazdaServiceMitarbeiter (Namentlich unbenannt)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hier mal kurz die Erläuterung der einzelnen Versionen: Beispiel: 56.00.512B - EU ist unter anderem für Deutschland.


    ADR – Used For Australia + New Zealand + Central/South America + South Africa + Thailand + Philippines + Taiwan + Vietnam + Oceania or 4A.


    EU - Used For United Kingdom + Russia + Germany + France + Italy + Greece + Poland + Portugal + Spain + Netherlands + Austria + Switzerland, + Denmark.



    NA - Used For USA + Canada + Mexico, ONLY.


    JP - Used For Japan, ONLY.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    wollte das Update 513 B machen. Nach Ziffer 9 der Anleitung wurde der USB-Stick nicht erkannt und es soll deshalb laut Anleitung ein Factory Reset gemacht werden. Der geht aber wohl nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist, was in der Anleitung nicht steht. Ich habe deshalb die Installation abgebrochen. Die Installation soll ja nur in Zündstellung ACC erfolgen.


    Und jetzt die Frage:
    Du schreibst in deinem Anleitungsthread, dass die Werksrückstellung nicht notwendig sei. Heisst das, dass die Ziffer 9 der Anleitung einfach übersprungen werden kann?


    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Jepp, kannste überspringen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Genau so ist es.


    Manche Anweisungen der Hersteller versteht eh kein Mensch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So läuft das Update auch. Erst langsam und später schneller.


    Schließlich wird da die komplette Software erneuert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe