Update MZD

  • Einfach die gewünschte Software einpflegen.


    Von unten nach oben und umgekehrt. Das ist so möglich.


    Falls was schiefgeht einfach neu anfangen.


    Wichtig ist nur die FAILSAFE.UP zuerst einzupflegen. erst danach die REINSTALL.UP



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hier ein Link für die V59 EU.


    Auf der Seite ein wenig nach unten scrollen.



    Hallo Chris, ich habe Deinen Link mal bearbeitet. Lies dazu den nächsten Post.



    wir sollten erst mal klären was diese Version bewirkt.
    Ich möchte nicht das es Leute gibt die sich mal schnell diese Version draufnageln und dann weinen wenn die CMU Schaden nimmt.
    Der nowodka

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Betrifft: 59.00.443 EU


    MMC hat erkannt,
    dass es einen Hardwaredefekt innerhalb der Autos CMU gibt, im Grunde
    leiden die Wi-Fi und Bluetooth Antennen an elektromagnetischen Störungen
    und verursacht ein Signalausfall, da alle Antennen schlecht
    abgeschirmt sind.



    Das Fix ist, die Autos CMU mit einer modifizierten Einheit zu erneuern, kann Ihr Mazda Händler
    sagen, dass sie Firmware zuerst aktualisieren (billige Option), aber
    dies wird nicht und nicht beheben die Hardware-Problem, nur Ersatz der
    teuren Connectivity Master Unit (CMU ) werden.
    Sie müssen bei Dealer reklamieren, da sie die CMU nicht erneuern, es sei
    denn, Sie nutzen die bezahlten für die "Connected Services" -Funktion
    bezahlt (dies ist kein Rückruf).


    Siehe MMC Japan TSB R006 / 16 vom 4. Februar 2016.



    Das heißt nichts anderes als das diese Version ein Fix für defekte CMU`s machen soll.

    Was sie sonst noch bewirkt muss ich erst noch in Erfahrung bringen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das heißt das diese Software nur bei wenigen Fahrzeugen und da auch nur bei bestimmten Problemne gebraucht wird.


    Ihr müsst mir aber auch mal etwas Zeit lassen das zu klären. Heute ist Sonntag. :D


    Meine persönliche Empfehlung lautet: Nicht installieren, erst abwarten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ist das Problem mit den den nicht funktionierenden WLAN und Bluetooth nicht längst durch? Die 59er Version ist doch eigentlich für die 2017er Modelle weil farbiges HUD etc und abwärtskompatibel zu den Fahrzeugen davor.


    Vom chancelog soll die gleich der 59.00.441A NA sein.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Ich frage morgen nach und dann mach ich das unter Anleitungen MZD Software rein.


    Du weist ja selbst wie das ist. Kaum ist die Software da, schon sabbern sich einige zu Tode.


    Ist ja auch nicht schlimm, nur wenn Du Dein System damit zerschießt dann fangen die Jungs an zu weinen.


    Ich denke schon das wir die ohne Probleme einpflegen können, will nur morgen mal nachhaken.


    Die NA ist für NordAmerika
    Die ADR ist für Australia usw.


    Da sind schon Unterschiede zu der EU.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das mit dem chancelog habe ich aus dem Link von mir übernommen :)


    "CHANGELOG link for EU 59 NOT yet available, will be similar to NA 441A log."


    Okay, gleich und ähnlich... großer Unterschied :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Nach Rücksprache mit dem Naviexperten von Mazda wird abgeraten die 59.00.443 EU auf ältere Fahrzeuge zu installieren.


    Es wird nichts Gravierendes passieren, kann aber sein das bestimmte Dinge nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.


    Die 59.00.443 Eu ist eine reine Notversion und wird von Mazda für die Händler auch offiziell nicht angeboten.


    Es wird in Kürze eine neue Software kommen die ann auch von Mazda offiziell unterstüzt wird.


    Mein Vorschlag ist folgender:


    Ich verlinke die Software später unter Anleitungen ohne Haftung und Gewähr. Wer will kann, macht es aber Grundsätzlich auf eigene Gefahr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe