Update MZD

  • 1. Freue ich mich wenn Du Dich im Vorstellungsthread vorstellen würdest. 56.00.100 ist schon älter. Ich sehe gerade das Du das schon gemacht hast. :D


    2. MazdaHändler sollen nur das Update einpflegen wenn man Probleme mit der MZD Software hat. (Kostengründe ?)


    3. Hast Du doch Probleme beim Abspielen Deiner Musik vom USB Stick und das Navi lädt auch öfters ohne das es funktioniert oder ? :D


    Dann musst Du nämlich zum Händler fahren und er macht das im Rahmen der Garantie kostenlos für Dich.


    Ein Kundenfreundlicher Händler macht das so oder so für seinen Kunden.


    Am besten wäre es wenn Du in Deinem Profil mal Deinen Wohnort einträgst. Hier helfen sich die Leute auch untereinander sprich = Hilfe beim SelbstUpdate.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Gracenote kannst Du nur auf der verlinkten Seite runterladen, auf einen Stick kopieren und dann installieren. In den Einstellungen unter Gracenote Musikdatenbank-Update.
    Ich dachte die .513 wäre schon hier im Forum verlinkt. Da weiß bestimmt unser @nowodka genaueres. ;) Wenn auch welche .513er Version.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @nowodka


    welche Version der MZD ist die aktuelle, ist das die 56.00.513 und geht die auch bei alter Hardware (mein CX3 hat Erstzulassung Februar 2016 und die FW 56.00.100 EU N)? Es soll ja schon höhere Versionen geben (bei neuen Fahrzeugen). Die AOI hat momentan Support nur für bestimmte Versionen. Vielleicht ist die FW auch abwärts kompatibel?


    Also:
    Was muss ich beachten, wenn ich zum Händler gehe?


    Vielen Dank für deine Hilfe

  • Gracenote ist eigenständig, und wird über das MZD installiert. AIO wird davon nicht beeinflußt und die Firmeware ist auch nicht enthalten bzw. Gracenote auch nicht in der Firmeware. Im MZD unter System findest Du "Musikdatenbankupdate" dort dann das Update auswählen USB-Stick vorher anstecken und installieren. Ist ganz einfach. ;)
    Gracenote.png

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die neueste zur Zeit aktuell ist die 56.00.513 B und C. Die hier im Forum verlinkte C ist nicht in deutscher Sprache.
    Wobei ich das selbst nicht geprüft habe.


    Die 58.x und 59.x sind noch nicht zum Downloaden da.


    Gracenote ist nicht in der MZD Software enthalten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habe ich doch geschrieben. Fahre zum Händler und sage dem das Du Probleme mit dem Navi und dem Abspielen von Musik hast.


    Er möchte doch bitte die neue Version einpflegen (56.00.513 B)


    Welche FW soll abwärtskompatibel sein ?


    Die AIO funktionieren ab der 56.00.230 aufwärts.


    Warum machst Du es nicht selbst. Haben hier schon viele gemacht. Du wärest der Erste der es nicht kann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe