Update MZD

  • Hi telosnox,
    in meinem Fall gehts mit One+2 gerootet, Android Oreo,AA 2.9. und eine Veränderte AndroidAuto auf einem Stick im Auto. Beim Start des Wagens wird wird vom Stick AA geladen und AndroidAuto im Smartphone über Hotspot verbunden.
    Flutscht wie`d Sau!

    :schalke:


    Gruß Harry


    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Automat, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne.

  • Apple CarPlay muß ich unbedingt haben! Das wollte ich eigentlich schon 2015 :) . Und wenn man sich dann ab sofort die jährlichen Kosten für die Karten-Updates sowie die Online-Dienste spart, hat sich das in ein paar Jahren auch finanziell problemlos amortisiert, von der gesparten Zeit für die jährlichen Karten-Updates mit Downloads und Erstellung der Sicherungskopien ganz abgesehen.

  • Ach dann kam AA über Wifi doch schon mit Android 8. Doof ist halt nur, dass sich das Handy im Hotspot Modus befinden muss. So muss man ja dann doch wieder ständig hin und herschalten ;(
    Optimal wäre eine Lösung wie die normale BT anbindung. Ich steige ein, starte das Auto und das Handy ist automatisch dran. Ohne dass ich irgendwas extra machen muss.


    Ändert ja aber nix daran, dass Mazda hier ne dicke Abzocke betreibt.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Ändert ja aber nix daran, dass Mazda hier ne dicke Abzocke betreibt.

    Ich kann hier keine Abzocke sehen. Wenn du Abzocke sehen willst, kannst du gerne mal nach dem Abomodell von BMW hierzu schauen... 220 Euro als Nachrüstlösung für (fast )alle Modelle bis 2013 zurück finde ich mehr als fair...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • für CarPlay ist die Hardwareanpassung notwendig... Du hast aber recht, bei AA nicht...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • In gewisser Weise ist sie auch für AA notwendig, da mit dem neuen AUX-Modul die Leistung der USB-Anschlüsse erhöht wurde. Was nicht unerheblich ist, da die derzeitige Leistung vom 500mA nicht mal zur Erhaltung der Handyladung taugt.
    Wer also AA per USB nutzt hat auf Langstrecken nich viel davon, weil der Akku vom Handy irgendwann leer ist. ;)
    Das neue Modul hat 2,1A.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 220€ zu kassieren für eine Hardwareänderung, die gar nicht nötig ist, IST Abzocke

    Diese Änderung MUSS man ja nicht machen lassen, oder?


    Mich würde aber mal interessieren, welcher Betrag denn NICHT als "Abzocke" sondern als akzeptabel gelten würde.