Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • ?(?( "Stand der Technik" war Rost in den 70ern, nicht in Zeiten von Vollverzinkung und Tauchbad-Hohlraumversiegelung mit Wachs. ;)

    Hallo


    Aber bei Mazda ist es "Stand der Technik" Nur um einige Cents einzusparen, wird mangelhafter Korrosionsschutz betrieben. Die, die das dann Beanstanden hat man vermutlich schon einkalkuliert und bessert bei denen nach.

  • Wenn man das nicht zusammenführt werden das " Einzelfälle" bleiben!
    Also Umfrage und Resultat gleichzeitig an Mazda und zu Autobild senden, mit dem Hinweis an Mazda dass Autobild nun Bescheid weiß.


    Nur so kann man was bewegen!
    Ich überlege mir ob ich das selber tun will, habe aber mangels CX3 schlechte Karten.
    Trotzdem " anspritzen" bei Autobild hilft, weiß ich aus eigener Erfahrung!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo Premacyost


    Ich habe damals als bei meinem der Rost festgestellt wurde, an "AUTO BILD" geschrieben, es wurde auch geantwortet.
    Sie wollten noch Fotos von der Roststelle haben, aber leider konnte ich diese nicht liefern und somit landete es damals vermutlich im Papierkorb.


    Aber du hast schon recht, das man mit solchen Sachen an die Presse gehen sollte. Einen Artikel über einen Mercedes (fehlerhaftes Automatikgetriebe) wurde veröffentlich, allerdings war das AUTO- MOTOR - SPORT


    Ich habe schon zahlreiche Angelegenheiten die zuvor "Unlösbar" erschienen, mit Pressemeldungen lösen können (und das sehr schnell)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin die Runde
    Habe heute Termin für Neulackierung der besagten Stelle, bekommen habe dem Meister gleich gesagt das damit das Problem mit dem Wasser das da stehen bleibt nicht gelöst ist. Werde garantiert die SACHE im Auge behalten.
    Gruß maexchen

  • Interessant... ich werde Aufgrund eurer Entdeckungen an der Heckklappe jetzt auch mal öfter ein Auge auf diese Stelle(n) werfen !


    Gibt es denn sonst noch Bereiche auf die man achten sollte beim CX-3 ?

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich denke die hinteren Türkanten, dort wo das schwarze Plastik überlappt,
    bedürfen öfters einer Putzaktion.
    Siehe Thread Fehlkosntruktion hintere Radläufe oder so.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo, meine Herzensallerliebste hat sich voriges Jahr einen suzuki Jimny gekauft. Bei dem habe ich sofort nach der Lieferrung sämtliche Holräume eingewachst. Durch die Prozedur muss der Mazda dann auch. Ich kenne mich mit rostigem Eisen ja gut aus und weis gegen Rost kann man ganz einfach etwas unternehmen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, habe den Beitrag jetzt weiter von vorn gelesen. Die werden den Durchbruch für die Rückfahrkammera erst nach der Lackierung anbringen, deshalb kriecht dort vom blanken Metall die Feuchtigkeit direkt unter den Lack. Genau das steht mir dann auch bevor, also gleich nach Lieferung erst mal alles ordentlich machen. Vielen Dank für den Hinweis.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo @goldmull, glaubst du ernsthaft, dass man in Japan irgendwelche Karosserie-Durchbrüche erst am Montageband ein bringt?
    Stell dich doch bitte mal vor. Eine Altersangabe würde vielleicht auch das Verständnis für deine Beiträge erleichtern.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @goldmull, glaubst du ernsthaft, dass man in Japan irgendwelche Karosserie-Durchbrüche erst am Montageband ein bringt?
    Stell dich doch bitte mal vor. Eine Altersangabe würde vielleicht auch das Verständnis für deine Beiträge erleichtern.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Hallo


    Wenn es so wäre,hätte er natürlich recht :D