Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • wech? Will ich nicht hoffen und die Heckklappe wird gleichzeitig ein Schaumbad von innen erhalten???
    Zum wechseln einer defekten Kamera ganz gut aber wann passiert sowas?
    Da ist es nur gesteckt und nix geschraubt und keine weitere Dichtung oder ähnliches. Das dort Wasser eine Chance hat einzudringen - könnte gut sein.
    Auto ist nun 1 Jahr alt und sollte noch ein bischen Spass machen bevor Probleme kommen könnten. Kann ich sooo gar nicht gebrauchen. Aber noch ist ja nix :thumbup:

  • Nach vier Tagen mit einem Mazda 2 als Leihwagen konnte ich gestern meinen CX-3 auch wieder mit frisch lackierter Heckklappe abholen.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Hallo,
    ich habe am 13.03 Termin für die Teil-Lackierung Heckklappe und Befestigung Heckspoiler.
    Zusätzlich soll das Problem des sich selbst absenkenden Fahrersitz wohl geprüft werden.


    Soll wohl 2 Tage dauern und für die Zeit brauch ich einen Ersatz Wagen.
    Mein FMH meinte, den muss ich selber Zahlen, übernimmt Mazda nicht, da ich weniger als 50km von der Werkstatt weg wohne.


    Wie wurde das bei euch geregelt?

  • der fmh ist nicht verpflichtet, dir einen ersatzwagen umsonst zur verfügung zu stellen. In der regel macht es aber ein guter händler bei garantiefällen. Eventuell mal mit ihm reden

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @uhoffi

    Soll wohl 2 Tage dauern und für die Zeit brauch ich einen Ersatz Wagen.
    Mein FMH meinte, den muss ich selber Zahlen, übernimmt Mazda nicht, da ich weniger als 50km von der Werkstatt weg wohne.

    Sei gegrüßt,


    ich hatte meinen ja gestern in der Werkstatt wg. der Falten im Sitz.
    Die bisher erfolglose Aktion hat wohl einen halben Tag gedauert.
    Steht mit Sicherheit noch ein zweiter Termin deswegen an.


    Ich wohne 1 Kilomter von der Werkstatt weg. Habe aber 20 KM zur Arbeit.


    Ersatzwagen war überhaupt kein Thema, natürlich habe ich einen bekommen.
    Und auch beim zweiten Termin wird es wieder ein Ersatzfahrzeug geben.


    Denn wir reden hier über Garantie, also vom Herstellers verursachte Probleme.
    Was hast du denn da für einen merkwürdigen Händler. Der will doch auch zukünftig mit dir und deinem Auto Geld verdienen.


    Ich würde das an deiner Stelle nochmal ansprechen, denn es sollen ja Fehler beseitigt werden, die nicht auf deinem sondern auf MAZDAs Mist gewachsen sind.
    Und ich würde an deiner Stelle auch direkt ansprechen, das du ja nicht gezwungen bist als Kunde bei ihm zu bleiben.


    Und wenn dann immer noch nichts kommt. In den sauren Apfel beißen und danach neuen Händler suchen. Denn bei einem wirklich fMH ist das eigentlich kein Thema sondern Normalität.


    Gruß
    Helmut

  • Bei mir hat sich heute in der Waschanlage die Heckkamera ausgeklippst. Saß eigentlich vorher fest und hat nicht gewackelt. War etwas verwundert. Aber so konnte ich mal drunter schauen.


    Noch kein Rost, aber die Lackierung ist da sehr dünn. Man sieht fast die Grundierung durchscheinen. An der Kamera selbst ist eine Schaumstoffdichtung. Soll wohl Reibung verhindern. An den Klipsen ist allerdings nichts. Das ist ein prädestinierter Rostherd. Da wundert es mich nicht, dass einige da schon Rost haben. Das ist nur eine Zeitfrage.

  • Irgendwie scheint es da bei einigen ein Problem mit der Befestigung der Kamera zu geben, hab sonst noch nie davon gehört das sich eine Kamera in der Waschanlage oder bei Handwäsche mit einer Bürste so schnell löst. Bei mir sitzt die eigentlich ziemlich fest. :)

  • Dachte ich auch ;) . War in etwas über einem Jahr das erste Mal, dass sie sich gelöst hat und bin schon des Öfteren in der Waschanlage gewesen.

  • Hab heute beim Waschen auch was gefunden, zwar nicht an der Kamera sondern direkt auf der Heckklappe. :cursing:
    IMG_1561 - Kopie.JPG


    Hätte eigentlich bei der Korrosionswartung zur Inspektion müssen. Werde wohl mal ne böse Email an den FMH schreiben müssen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD