Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • 18 Monate alter cx-3, ca. 1x monatlich gewaschen, normale Pflege... alles bestens... wie bei den meisten.IMG_3257.JPGIMG_3258.JPGIMG_3260.JPG

    CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino

  • Habe heute auch den Anruf meines Händlers bekommen, dass Mazda die Reparaturfreigabe erteilt hat und die Heckklappe neu lackiert wird. Steht jetzt übernächste Woche an und es sind drei Tage dafür veranschlagt. Selbstverständlich gibt es auch einen Leihwagen.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Was haben eigentlich die 4 Schrauben, die in Gummimanschette stecken und sich am Rand der Heckklappe befinden füe eine Bedeutung.
    Anziehen lassen sie sich nicht, sie stecken nur in den Gummis drin ?
    ( Wasserablauf, wenn mal was reinkommt könnte der einzigste Grund sein )
    Halten tun sie nichts.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hab heute bei meinem kleinen nachgeschaut - alles im grünen Bereich - kein Rost nichts lose :0008:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich habe auch keinen Rost. Weder am Fahrzeug noch in den Knochen.


    Wie sieht das denn bei den RostRoten aus ? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo zusammen, habe auch noch einen Rostfreien CX3. Aber ich finde es schon als eine SEHR fragwürdige Entscheidung von Mazda, die Heckklappe genau da (am Heck) nicht vollständig zu lackieren. :/ Kamera und Schalter Bereiche sind ja komplet "Außenbereich".


    Gruß
    Pascal


    P.S. EZ 08.2016

  • EZ: 12/2015 und kein Rost . Heckklappe wurde von inne mit Mike Sanders geflutet ebenso Radkästen komplett hinter den Verkleidungen.
    Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Was hast du für die Heckklappe bezahlt, fürs konservieren? Habe in einer Firma in meiner nähe angefragt die sowas machen. Die möchten nur für die Heckklappe 120€.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter