Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Ja es ist traurig be

    Zur Unterbodenwäsche, die bringt wenig bis gar nichts. 80-90 % des Wassers in Waschanlagen ist Altwasser. Das läuft zwar durch Filter und Abscheider aber im WInter wenn viele Autos mit Salz gewaschen werden filtert die Anlage nicht alles raus

    Moin stephan-jutta,

    sorry, echt sorry, aber eigentlich fehlen mir auf deine (***) Ansichten die Worte und es ist mir die Zeit zu schade darauf detailliert zu reagieren.

    Bewi bleibt Bewi!

  • @high48 Also ich hatte es so verstanden, dass man sich in den Waschanlagen, die der Sohn von stephan-jutta gewartet hat, mit einer Unterbodenwäsche den Rost und andere schlimme Krankheiten einfangen konnte. Da weder Ross noch Reiter (Typ und Betreiber) genannt werden. Ist es halt nur bla, bla, bla. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo maexchen ,


    mir persönlich ist es ziemlich egal, welches Auto hjg48 fährt. Solange seine Ratschläge sinnvoll, hilfreich und zielführend sind, ist doch alles in Ordnung. Und in den allermeisten Fällen sind die Ratschläge ja auch hilfreich und sehr detailliert.


    Über seinen Ton kann ich manchmal nur den Kopf schütteln, aber das muss ja nicht mal böse von ihm gemeint sein. Is halt so...


    Hallo Rotex209 , hallo Schimmi ,


    auch ich sehe bei unseren beiden Minis (aktuelle Baureihen, F56, mit viel BMW Technik unterm Blech) im Alter von gut 3 Jahren keine Ansätze von Rost. Der Unterboden und die Fahrwerks Komponenten schauen fast wie neu aus.

    Da scheint BMW/Mini viel Sorgfalt zu wahren.

    Mein Audi A4 (ebenfalls aus der aktuellen Baureihe, B9) hat ebenfalls eine richtig gute Rostvorsorge.

    Zu beiden Modellen, Mini F-Serie und A4 B9, liest man in den jeweiligen Foren nichts von mangelnder Rostvorsorge.


    Es geht also, wenn der Hersteller nur will ... und ja, diese Autos spielen in einer anderen Preisliga, das ist mir bewusst.

    Aber hier ging es ja phasenweise um so seltsame Begründungen wie EU Verordnungen, die einer effektiven Rostvorsorge entgegenstehen, was Quatsch ist.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Ich glaube nicht das der Preis ein Indiz für gute Rostvorsorge sein muss. Die E Klasse mit den 4 Rundscheinwerfern vorne als Beispiel , hatte grosse Probleme mit Rost.

    Beim Mazda 3 BL war es so das richtig viel Hohlraumversiegler drin war/ist. Bei manchen Autos sah es richtig gut aus. Andere BL hatten vorne im Schweller zu viel Versiegler und hinten gar nichts.

    Ich werde alle unserer Autos immer versiegeln lassen weil ich günstig dran komme. Man könnte aber auch so verfahren das man sein Auto endoskopisch Prüfen lässt und anhand dem Ergebniss entscheidet. Muss aber am Ende jeder selber wissen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • wir haben alles mit Perma Fluid versiegelt,

    Moin,

    ich habe bei meinen beiden letzten Autos (Opel MOKKAs) die Hohlräume mit Fluid Film NAS nachversiegelt .

    Den Unterbodenschutz habe ich zusätzlich mit UBS 240 von Vertan nachbehandelt.


    Irgendwie beruhigt mich das :rolleyes:. Ob das sein musste ist `ne andere Frage. Zu dem interessiert es mich wie mein Auto so von unten und in den Ecken und Kanten aussieht.

    Bin ich noch normal :m0041:


    Gruß

    Ulli

  • warum läßt Du das nicht von Mazda machen? Dafür gibts doch die 12 Jahres Garantie gegen Durchrostung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja 12 Jahre gegen Durchrostung bei Rost von Innen nach Aussen und nor in diese Richtung. Beim unserem Mazda 2 platzt der Lack am hinteren Kotflügel an der Kante ab wo es "in" den Kotflügel geht. Garantie keine, Kulanzantrag läuft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor