• Hier gibt es auch Schweißer im Forum.


    Schweizer brauchen hier eine Aufenthaltsgenehmigung.
    Laß dich nicht von Seehofer erwischen. 8):D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich fahre mit Sebring in der Schweiz. Ich habe nichts eingetragen oder sonstiges.
    Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich gar nicht erkundigt habe.

  • Der Sebring hat eine ABE dabei.


    Allgemeine BetriebsErlaubnis.
    Das heißt in Deutschland ist er auf jeden Fall Eintragungsfrei. Lediglich die ABE muss mitgeführt werden.


    Für die Schweiz einfach bei Sebring anrufen und nachfragen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der Sebring hat eine ABE dabei.


    Allgemeine BetriebsErlaubnis.
    Das heißt in Deutschland ist er auf jeden Fall Eintragungsfrei. Lediglich die ABE muss mitgeführt werden.


    Für die Schweiz einfach bei Sebring anrufen und nachfragen.

    Ich fahre sehr oft in Deutschland und habe auch kein ABE. Habe alles, was es da mit Sebring an Unterlagen gab, längs weggeschmießen, weil nicht mal gelesen. :D

  • Könnte in D beim TÜV dann Probleme geben, denn die ABE zu angebauten Teilen wollen sie doch zumindest kurz gesehen haben. Scheint aber überall alles en wenig lockerer abzugehen, was weniger sicherheitsrelevante Teile angeht.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Die ABE muss auch in der Schweiz mitgeführt werden und z.B. im Rahmen einer Verkehrskontrolle oder bei der amtlichen Fahrzeugprüfung (TÜV) vorgewiesen werden.
    Was in der Schweiz kein Thema ist, ist alles was im Fahrzeug ist, wie Alu-Pedale und Co.

  • Laut dem Dekra Prüfbericht ist der zugelassen für die Benziner mit 88 kW und 110 kW sowie für den Diesel mit 77 kW, sollte also passen (88 kW = 120 PS).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring