Kommt ca.2020 irgendwann ein Elektro bzw Hybrit CX 3 ????

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut es euch mal an Hyundai denkt das die Brennstoffzelle es wird und Elektro mit Batterie es nicht wird in Zukunft

  • Passend zum Thema der folgende Artikel: www.idowa.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Danke @Enzo für den Link :0007:
    Ich denke auch das sich die Brennstoffzelle langfristig durchsetzen wird... zumal sie immer mehr markfähig wird :0010:
    Selbst bei Schiffsantrieben steht sie schon sehr im Focus der Entwicklung :!:
    Also ein E-Auto wäre bei mir , wenn überhaupt, nur etwas für die Stadt :whistling:
    Stell dir mal vor Du kaufst dir ein kleines E-Auto für ca. 20.000 € und etwas später kommt das Brennstoffzellenauto... ärgerlich ?(
    Das "gehulke" um das E-Auto hab ich eh nicht verstanden :/

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Klein und bezahlbar um in der Stadt von A nach B zu kommen. Mit (am besten eigener) Ladestation vor dem Mietshaus....
    Bei mir als Mieter undenkbar!
    In HH, wo unser Sohn mit Familie ein Reihenhaus bewohnt, gibt es auch keine eigenen Parkplätze, geschweige denn Garagen.
    Wer soll die Stationen bauen, der Energieversorger? Die Stadt? Die haben bei uns gerade den Platz umgebaut an dem wir wohnen, zwei Durchfahrtsstraßen sind nun dich für den Verkehr, etliche Parklätze fielen weg. Von den verbliebenen beiden Straßen wurde die uns gegenüberliegende frisch und schick asphaltiert, vor unserem Haus wurden den alten vorhandenen neue Flickenteppiche hinzugefügt! Nun findet am Wochenende hier im Viertel ein großer Trödelmarkt statt und ich könnte mir vorstellen, dass es nur ein Provisorium darstellt und noch vernünftig durchgeführt wird...also abwarten!
    In unserem Stadtteil kenne ich eine einzige Ladestation vor einer Santander-Filiale bisher, ich bin da sehr skeptisch. Die nötige Infrastruktur zu schaffen wird den Städten nicht gelingen, die schaffen schon so kaum ihre Straßen zu erhalten und verkaufen uns Fahrradwege, die den bisherigen Fahrbahnen abgeknapst werden als ganz tolle Maßnahme - dabei ist es nur die billge Variante, die teilweise unbefahrbahren alten Radwege verlaufen direkt parallel...diese zu sanieren wäre natürlich richtig teuer. :0028:
    Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass E-Mobilität für die Masse nicht die Zukunft sein kann!
    Aber, @mortes, das Thema Wasserstoffauto erscheint auch mir viel eher realisierbar.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Des viel größere Problem ist, wie soll der Strom denn an die Ladesäule kommen?
    Und in Zeiten, wo keiner ein Kraftwerk egal welcher Art oder Überlandleitung will...

  • Richtig, @littlefoot, das gehört zu den Problemen, die hier ja auch bereits von anderen Usern angesprochen wurden, die sich mit dieser Thematik auskennen. Auch hier wird die vorhandene Infrastruktur nicht genügen - und alles neu macht der Mai?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: