• Ich weiß nicht, wie ihr alle Fahrt. Ich schaffe es nicht unter 7,0 L. Mein Verbrauch liegt bei 7,2 L. Habe meine Tussi mit Geschwindigkeitswarnung ausgeschaltet, weil sie mich genervt hat. Das hat mir gleich 2 kleine Tickets gekostet. Egal, wer nicht hören will, muss zahlen.


    LG Rosi


    :0009::0010::0030:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Du musst dynamisch, sportlich und nicht wie Oma fahren. Mit einem Dauergrinsen an jeder Ampel die Anderen stehen lassen. Diesen Fahrstil hier immer wieder hervorheben. Dann und nur dann kannst du deinen Verbrauch senken. Oder einfach hier 5,6 angeben. Wer solls kontrollieren? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Solange ich nicht wie mit dem BL in der Stadt bis zu 13 Liter verbrate ist es mir ziemlich egal! Mit dem Durchschnitt von 7,7 l/100 km kann ich gut leben - da ich auf der Bahn meine bevorzugte Fahrweise durchziehe freue ich mich natürlich, wenn der Durchschnitt hier etwas nach unten geht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wir haben auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Wir fahren hauptsächlich in der Stadt. Samstag geht es für eine Woche nach Dänemark. Dann sinkt auch wieder der Durchschnittsverbrauch.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Aktuell habe ich eine Reichweite aus Restkilometern und gefahrenen Kilometern von 768 KM
    Das bedeutet einen Schnitt von 6.25 Ltr.
    Das kommt auch in etwa hin, denn der BC steht schon seit geraumer Zeit auf 6.0 Ltr und @Ralf das ist nicht einfach so dahingeschrieben, da nicht kontrollierbar, sondern resultiert auf Tatsachen.
    Aber ein Durchschnitt von fast 8 Litern wäre für mich nicht akzeptabel.
    Unser Premacy, 1.8 Ltr. 114 PS, hat einen Schnitt von 8,2 Litern, aber der stammt aus dem Jahr 1999 und hat ne altertümliche 4 Stufen Automatik.
    Und da sollte (tut es bei mir jedenfalls) ein vergleichbar motorisiertes modernes Auto doch deutlich besser abschneiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Wir sind mit dem CX3 und Mazda 2 Diesel sehr zufrieden. Da unsere Fahrweise sehr unterschiedlich ist- Wochenendtouren sehr sportlich-schnell, in der Woche zur Arbeit (beide Autos hin und zurück gesamt 100KM) sparsam schwank entsprechend der Verbrauch.
    Beim CX3 ist bei unrealistischer Fahrweise hinter einem LKW ein 2 vor dem Koma möglich, sparsam gefahren geht 3,5-4, normal gefahren 4-5, sportlich 5-7.
    Gestern Abend bin ich von der Arbeit mal dauerhaft über 200km/h (laut Tacho) gefahren, weil kein Verkehr war. Der Momentanverbrauch steht dann bei 11,7 . Leider kann man selten 40km am Stück ohne zu bremsen selten fahren.
    Der Mazda 2 liegt beim Verbrauch ca. 0,2-0,3 unter dem CX3.
    Wir sind mit dem Verbrauch unsere Autos sehr zufrieden und "fürchten" auch nicht CO2 Abgaben auf den Sprit. Früher habe ich mit dem Toyota Corolla für 100km Arbeitsweg jeden Tag etwas über 6 Liter Super gebraucht. Das waren dann ca. 10 Euro am Tag.
    Sollte der Diesel also mal 2 Euro pro Liter kosten fahren wir immer nch günstiger.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo zusammen,
    also wenn ich hier so die Verbrauchswerte lese dann muss mein Motor wohl kaputt sein. Ich schaffe bei ca. 80km Bab mit 100kmh tuckern 6.0 Liter Verbrauch. Und bei bewusster Fahrweise 7,7..... Ich verstehe nicht wie ihr diese Werte hinbekommt.......

  • @Madin1983


    Moin,


    ich kann ja hier am Smartphone nicht erkennen , welches Exemplar du fährst.
    Ob 120er oder 150er, ob Schalter oder Automat.
    Denn der 120er Automat ist der sparsamste Benziner.
    Die Automatik dreht bei Tempo 100 ganz knapp über 2.000 U/min, während der Schalter bei der gleichen Drehzahl fast 10 KM/h langsamer ist.
    Und über Tausende von Kilometern läppert sich da schon was zusammen.
    Und ich habe meinen von Anfang an mit leichtem Gasfuß gefahren. Also wenn ich sehe das es vor mir zum stehen kommt (Ampel) dann gehe ich bei Zeiten vom Gas und laß ausrollen.
    Und dann habe ich nicht viele Ampeln in meinem täglichen Fahrprofil, kann also meistens frei fahren. Und so kommt halt eins zum anderen.

  • Also ich hab den 121 Benziner mit Automatik. Bin bei knapp 2000km auf dem Tacho aber die geschriebenen Werte hier erreiche ich nicht.Egal wie ich hier fahre.

  • Aktuell habe ich eine Reichweite aus Restkilometern und gefahrenen Kilometern von 768 KM

    Ich habe vorhin, wieder auf Land- u. Bundesstraßen, darauf geachtet und bin in Summe auf knappe 700 km gekommen! Durchschnitt lt. BC = 6,7 l/100 km. Es ist etwas Stadtverkehr auch mit Ampel usw. dabei, aber so kann ich deinen Verbrauch nachvollziehen!

    Ich schaffe bei ca. 80km Bab mit 100kmh tuckern 6.0 Liter Verbrauch. Und bei bewusster Fahrweise 7,7

    Das entspricht meinen Werten mit dem 120 PS Schalter ziemlich genau, siehe unterm Avatar.
    Viel Stadtverkehr bei schlechten Ampelschaltungen bilden genau das Gegenteil des Fahrprofils von @hellew - daran werden wir nix ändern, ist eben so und wir verbrauchen etwas mehr!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: