• Solche Situationen ohne Not und aus eigenem Verhalten heraus muß ich nicht haben.
    Bleibe da lieber bei meinem persönlichen Tempolimit von 110-130 KM/h. Ein Geschwindigkeitsbereich mit dem übrigens fast die ganze Welt gut zurechtkommt.
    Schont erstens meine Nerven und zweitens meinem Geldbeutel.

  • Wie geschrieben für dich ist es Ok. Für mich sterbenslangweilig. Jeder sowie er mag

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was ist auf einer fast geraden Straße ohne nennenswerte Kurven (BAB) so spannend schnell zu fahren? Da gibt es doch viel besser Möglichkeiten, die wirklich Können voraussetzen. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf: dann fahr mal die A7 von Kirchheim bis Kassel (Kassler Berge), da is nix gerade. Ist eines der schönsten BAB-Stücke finde ich, da fahr selbst ich mal bissl schneller ;)
    Nur schnödes geradeaus fahren is langweilig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Stimmt, es gibt bessere Möglichkeiten und wenn man nur für Spass unterwegs ist nutzen wir die auch. Aber wenn man ein Ziel anfahren muss bleibt meisten nur die BAB um zügig anzukommen. aber du kannst mir glauben das ab 220km/h auch die scheinbar nicht nennenswerten Kurven auf der BAB spannend werden zu fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin ich vor 30 Jahren oft gefahren. War damals nicht gerade verkehrsarm. Damals gab es auch viele runde Schilder mit rotem Rand und einer zweistelligen Zahl drinnen. Hat sich da was geändert? ^^

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @stephan-jutta Nö, glaube ich nicht. Auf den BAB ist alles so limitiert, dass vom Anfänger bis zum Greis jeder fahren können sollte. Wer mal richtig schön langsam fahren möchte dem empfehle zur Zeit den westlichen Berliner Ring. 80, 60, 40 im stetem Wechselspiel. Im übrigen denke ich immer noch, wer in die Staaten fliegt und dort schnell Auto fahren will, hat sich nicht über sein Urlaubsziel informiert.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wer hat geschrieben das er in den USA schnell fahren will? Wer hat gesagt das ich vorher nicht informiert war?
    Ich habe nur festgestellt das es ermüdend ist konstant langsam zu fahren und man froh ist wenn man mal mit einem Einheimischen etwas schneller fahren kann.
    Zudem hatte wir das Pesch das unsere US Bundestaaten zu den langsameren gehören

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor