• Zu den Gelbwesten, ab morgen bewege ich mich in der Öffentlichkeit, bis auf weiteres, auch in einer Gelbweste.

    Und was ist nun dein Begehren? Ein Tempolimit auf BAB`s? Oder weil deine Frau arbeiten gehen MUSS? Oder fährst du Moped?
    :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moinsen,


    dem einen oder anderen hier empfehle ich dringend mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC.


    Die Richtgeschwimdigkeit beträgt auf der BAB 130 km/h. Wem das zu schnell ist, der soll bitte auf der Landstraße bleiben und dort während der Fahrt seine Blumen pflücken.


    Sorry @goldmull, aber schnippel Du mal weiter am Unterboden rum und mach Deine schrägen Autotests im Wald, aber meide bitte die BAB. Die Lebenszeit der anderen Menschen dort ist auch endlich und nicht dafür da, Zahnabdrücke im Lenkrad zu hinterlassen, während man hinter Dir in Zeitlupe einen LKW überholt.


    Unfassbar. Stirn -> Tischplatte


    Oldschool :m0045:

  • Autobanhn fahre ich nicht so oft und 100 Kmh ist auch nicht langsahm.

    Nicht? Am Samstag nach dem Frühdienst fahre ich wieder 700 km nach Meck-Pomm...wie lange soll ich da unterwegs sein? :0039:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich habe ja meine Fahrstiehl auf der Autobahn schon beschrieben, dabei behindere ich Niemanden, meistens, perfekt bin ich nicht. 700 Km am Stück kommt bei mir auch vor und das ist mit dem Tempo kein Problem, dabei bin ich sogar etwas schneller als die LKW und die fahren eventuell viel weiter.
    Bezüglich der Gelbwesten, da gibt es meiner Meinung nach sehr lohnenswerte Ziehle.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moderates Tempo auf der BAB ist schon i.O.
    Wenn man mit Fahrrädern unterwegs ist entweder hinten dran oder obendrauf dann sehe ich 120 durchaus als vernünftiges Tempo an.

  • Lohnenswerte Ziele....als da wären? :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na hinten dran oder obendrauf ist aber schon ein großer Unterschied. Mit hinten dran, kann man schon die Richtgeschwindigkeit einhalten. Wer das nicht möchte. Die BAB sind ja keine Pflicht. Es ging aber hier weder um hinten dran oder obendrauf. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: