Mazda cx3 kaufen passt man gut rein?

  • Guten Tag an alle Forummitglieder. Hoffe ihr könnt mir helfen: ich bin 1.92 cm groß und 125kg schwer. Passt man da gut rein in den Mazda? Geht um den Sport!
    Es geht meistens darum das ich auf den äußeren hochgezogenen Sitzen dann draufsitze?! Mir gefällt der Mazda cx3 so gut. Sollte aber jmd einen besseren Vorschlag haben zwecks Auto bitte gerne vorschlagen. Bevor jmd sagt wegen Probefahrt ist schon gemacht aber erst in 4 Wochen möglich da es eine kleine Werkstatt ist und paar km von mir weg. Danke für eure Meinung. Ps: fahre momentan einen 5 er BMW aber wegen der Planung Kind muss da geschaut werden! :)

  • Bei mir passen die Sitze gut, allerdings wiege ich nur 82kg bei 1,82m. Du solltest probesitzen, ich meine die Sitze sind zu klein, da du auf den Sitzwangen sitzt. :D Wenn du wegen eines Kindes den CX-3 wählst, ist dir
    bewußt wie klein dieser innen ist ? :0005: Vorne geht es noch, aber hinten und der Kofferraum. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich bin 1,82 m und wiege 115 kg. Ich finde die Sitze gerade so ausreichend. Wir sind zu zweit ohne Kinder (die haben schon eigene Autos ;) )und empfinden das Auto gerade so ausreichend. Mit Familie und Kinderwagen und so, würde ich eher zum CX-5 tendieren.


    Aber die Entscheidung würde ich erst nach einer Probefahrt fällen, aber egal ob CX3 oder CX5 . Es sind beides tolle , zuverlässige Autos.....

    CX-3 Exclusive-Line 120PS, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Mitternachtsblau Metallic, Mittelarmlehne, Mazda SD-Navigationssystem, Anhängerkupplung abnehmbar,Rückfahrkamera

    :gladbach:

  • mit 1,92 lässt es sich recht gut sitzen (aber bei "nur" 85kg) - aber Du schreibst das von einem 5er BMW auf den CX-3 umsteigen willst, wegen Familienplanung, Kind oder -er usw. - Dir soll schon bewusst sein der 5er ist um einiges größer.
    Würde Dir da eher den 6er Kombi empfehlen. Da passt locker einiges rein...


    Mein Mazda Werdegang:
    --kein Kind--
    323 DOHC Turbo 4WD
    --Kind--
    626 DITD Kombi
    6er Kombi
    CX-7
    -- Kind hat mittlerweile eigenes Auto (Frau auch :D )--
    CX-3

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo,
    der Kleine sieht von außen nett und größer aus als er innen wirklich ist. Kofferraum mit Technik-Paket nur ca. 290 Liter!!!!
    Auch die Sitze sind für deine Größe und Gewicht nicht gemacht. Kurz: der CX 3 ist keine Familienkutsche. Will er auch nicht sein. Dafür haben alle Japaner andere Größen in ihren Programmen.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es ist zum kotzen! Sportsitze sind in so vielen Autos verbaut, keine Chance für mich. Und bei den meisten Autos auch beim cx3 sind ja die Seitensitzewangen hochgezogen und da sitzt man da leicht drauf. Weis net ob das auf Dauer gut geht?!

  • Ich vermute mal eher nicht, dass das auf Dauer gut geht. Für mich, 1,70m, 74kg, ist der Sitz wie gemacht. Perfekter Seitenhalt und wenn man an den Preis des Wagens denkt, auch guter Sitzkomfort auch bei langen Strecken (((finde ich!))).
    Kann mir aber gut vorstellen, das sich im Hinblick auf eine längere Zeit bei dir ein Unwohlsein auf dem Gestühl breit macht. Da wird dir auch eine Probefahrt nicht reichen, es sei denn, sie beinhaltet 300km AB am Stück.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich bin 1,90 m groß und bringe 130 kg auf die Waage und ich muss sagen, es ist sehr knapp ist. Die Sitze (Sports-Line) gehen soweit, allerdings ist der Einstieg etwas knapp für meinen voluminösen Körper :whistling: .


    Mit Kind würde ich allerdings ein anderes Auto wählen. Das dürfte etwas zu wenig (Koffer)raum sein.

  • Moinsen miteinander...


    ich bin 1,84m und wiege 84kg. zuerst empfand ich die Sitze im CX-3 als zu klein und hatte ein ungutes Gefühl, ob sich das Fehlen einer Lordosenstütze auf längeren Fahrten nicht unangenehm bemerkbar macht. Tat es aber nicht...
    Im CX-5 empfinde ich die Sitze eher als zu groß mit zu wenig Seitenhalt, also eher für die kräftigere Fraktion designt. Aber auch dort sitze ich auf langen Fahrten gut. Wat nu?


    Oldschool ?(

  • Ich steige mit meinen 1,85 m und 120 kg in den CX3 ein.
    Für mich passt es gerade noch so, aber es passt. Hinter mir ist das Platzangebot allerdings ziemlich dürftig.

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL