Alupedalerie

  • Schaut mal bei eBay.co.uk da sind die Preise für die meiste teile wesentlich günstiger als in D. Und in einer Woche ist die Lieferung auch da, kann nur aus Erfahrung für unsere cx-3 und cx-5 sprechen

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • Hier ein Link aus England...dort werden die Original Mazda Zubehörteile zu halbwegs vernünftigen Preisen verkauft...bitte den Umrechnungskurs beachten.


    https://www.caraccessoriesplus.co.uk/categories/mazda/cx3


    Aus dem CX5-Forum haben schon etliche User dort bestellt und sind damit zufrieden.


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Hallo, ich habe heute bis auf das Gaspedal den Orginal Mazda Pedalsatz montiert.
    Lt. Montageanleitung soll das Gaspedal komplett ausgebaut werden, warum?
    Dieses könnte auch ohnen Problem im Fussraum verbaut werden.
    Wer hat diese schon selber montiert, und kann mir hier eine Antwort geben.


    Danke Tom

    CX-3
    KIZOKU
    G 120 FWD in Matrixgrau-Metallic mit Navi, Handschalter, Armlehne, Parksensoren vorn, LED Innenbeleuchtung, Orginal Pedalsatz, Haubenlifter, roter Startknopf,

  • Ich hab's komplett ausgebaut, einfach weil man deutlich besser dran kommt und präziser bohren kann; prinzipiell müsste es auch bei eingebautem Pedal möglich sein, allerdings ist das dann alles etwas fummelig und man kommt leichter schräg...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Lt. Montageanleitung soll das Gaspedal komplett ausgebaut werden, warum?
    Dieses könnte auch ohnen Problem im Fussraum verbaut werden.
    Wer hat diese schon selber montiert, und kann mir hier eine Antwort geben.

    Ich habe das Gasfedal auch im eingebauten Zustand montiert. Einfach die Schablone draufkleben, bohren und gut is!

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Moin Zusammen,


    ich war heute beim FMH und habe mir die LED-Innenbeleuchtung einbauen lasen. Nebenbei wollte ich eine Alu-Fußstütze erwerben. Der Mitarbeiter aus dem Service sagte mir dann aber, dass die Fußstütze nur in Verbindung mit dem kompletten ALU-Pedalsatz möglich ist. Diesen Satz benötige ich nicht sondern nur die Fußstütze für die Ablage links im Fußraum.


    Teilenummer: DA6C-V9-095A für 42,99


    Bin ich oder ist der Service-Mitarbeiter im falschen Film?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Da ist wohl der Service-Mitarbeiter im falschen Film oder will Umsatz generieren, hier www.prange-shop.de kannst Du die Fußstütze einzeln bestellen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Danke für den Link. hab ich mir schon gedacht das der Mitarbeiter bei meinem FMH nicht so gut informiet scheint.


    Weißt du wie das Teil montiert wird ? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Teil angeschraubt wird. Nun möchte ich aber nicht in die Bodengruppe meines Autos Löcher Bohren.
    Müßte doch auch mit klebenden Klettband funktionieren ?


    In meinem alten Mazda 3 hatte ich eine handgefertigte Fußstütze eines Users aus dem Mazda-Forum, sogar mit Schriftzug ausgefräßt. Der Kollegen hatte da jedenfalls Klettbänder beigepackt und das hielt.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Wir haben den kompletten Alusatz vor Fahrzeugübergabe vom fMh montieren lassen, eine detaillierte Einbauanleitung habe ich daher nicht.
    Soweit ich weiß, wird die Füßstütze verschraubt, aber Du könntest es sicher mit Klettbändern versuchen, was jedoch offiziell wohl nicht erlaubt ist (Hinweis bei Prange: Mit TÜV-Gutachten -> Eintragung erforderlich, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Das die Pedale für Gas, Bremse, Kupplung sicherheitsrelvant sind und der Enbau eine ABE benötigt, ist nachvollziehbar aber für so eine profane Fußstütze ist das nicht nachvollziehbar.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot