Klima Auto A/C zu warm

  • Hallo zusammen, meiner war auch gestern in der Werkstatt, Kondensator kaputt. Beim Abholen ausprobiert, immer noch keine Kühle Luft. Auto da gelassen, heute Anruf, Verdampfer auch kaputt, wäre ein bekanntes Problem, also wurde mir ein defektes Fahrzeug verkauft. Jetzt der Clou, wir wissen nicht wann das Ersatzteil kommt, kann Montag sein oder Westin 14 Tagen. Mann weiß es nicht. Habe Urlaub um 1 Woche verschoben, jetzt kann ich wieder nicht weg. :0039::0039:
    Mistkarre.

  • War heute nach 12 Monaten und 8700 Km zur 1. Inspektion. Habe dort das Problem mit der dem Klima Modul angesprochen. Erst fragende Blicke dann wurde der Meister gerufen und der wusste dann auch bescheid!
    "Bekanntes Problem!" aha, geht doch ;) und die Gasdruckdämpfer werden auch gleich getauscht. :)
    Sind bestellt und sobald da wird Termin zur Montage gemacht.


    Ach jo, bei meinem fMH hat mich die 1. Inspektion 195€ gekostet.

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • Kondensator hin, vom Verdampfer ist bisher nicht die Rede. 4-6 Wochen Lieferzeit ?(
    Das bei der Hitze,nun ja....
    Ersatzfahrzeug nur gegen Bezahlung, wird immer besser. :0004:
    Schönes Auto aber langsam nerven doch so ein paar Sachen.

  • Habe Urlaub um 1 Woche verschoben, jetzt kann ich wieder nicht weg

    Die Leute sind so verwöhnt !! fg ich weiss nicht wie wir als Kinder das früher ausgehalten haben ohne Klimaanlage in den Urlaub zu fahren mit einem Citroen GSA , sind auch angekommen und ich habe schon 46 Jahre auf dem Planeten überlebt

  • Warum kauft man sich ein Auto mit Klimaanlage? Doch nicht weil man überleben will, sondern weil man leben möchte. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Leute sind so verwöhnt !! fg ich weiss nicht wie wir als Kinder das früher ausgehalten haben ohne Klimaanlage in den Urlaub zu fahren mit einem Citroen GSA , sind auch angekommen und ich habe schon 46 Jahre auf dem Planeten überlebt

    Zum ersten sind bei den heutigen Autos die Scheiben sehr viel flacher im Winkel und somit gibt es auch sehr viel mehr Glasfläche für die Sonneneinstrahlung.
    Und zum zweiten haben wir durch den Klimawandel heutzutage sehr viel mehr Tage mit 25 Grad und mehr, teilweise viel mehr, als in der "guten" alten Zeit.
    Für mich ist die Klimaanlage nicht irgendwas ach das hat man aber benutzen ne man ist doch kein Weichei, sondern absolut notwendig und das muß dann auch einwandfrei funktionieren.

  • Schon klar

    Warum kauft man sich ein Auto mit Klimaanlage? Doch nicht weil man überleben will, sondern weil man leben möchte.

    Ist mir schon klar aber wegen einer oder zwei Wochen ohne braucht man nicht raunzen, und gleich den Urlaub zu verschieben . Das ist Jammern auf ho :D hen Niveau