Ölwechsel schon bei 10.000km?

  • Klar gibt es immer Menschen die sich Markengebunden fühlen oder Markenblind sind. aber um bei deinem Reifenbeispiel zu bleiben. Test geniesse ich immer mit Vorsicht, wenn aber in 5 verschiedenen Test ein Reifen der Marke X immer schlecht abschneidet wird schon ein gewisser Wahrheitsgehalt vorhanden sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da ich ja nie auf die Idee käme Öl mitzubringen, denn die 40-50 € die ich sparen würde, wären mir das nicht wert mein bisher ausgezeichnetes Verhältnis zum fMH aufs Spiel zu setzen.
    Denn man hat ja immer mal was außer der Reihe zu erledigen.


    Aber da soll jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht.


    P.S.
    Lieber 08/15 Öl und die Intervalle über Ruhe als bei anderen Firmen egal welches Öl 2-3 Liter auf 1000 KM nachzufüllen, ich glaube du weißt welche Marke ich meine. :D

  • 1. wird mazda auf das öl nur seinen namen drucken. man müsste rech. wer hersteller ist. früher hatte mazda vedol
    2. ja es sind alles vollsynt. öle 0-w20/5-w30/0-w40
    3.vollsynt Öl von mobil wird anders hergestellt- irgendeine HC synthese

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Da ich ja nie auf die Idee käme Öl mitzubringen, denn die 40-50 € die ich sparen würde, wären mir das nicht wert mein bisher ausgezeichnetes Verhältnis zum fMH aufs Spiel zu setzen.
    Denn man hat ja immer mal was außer der Reihe zu erledigen.


    Aber da soll jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht.


    P.S.
    Lieber 08/15 Öl und die Intervalle über Ruhe als bei anderen Firmen egal welches Öl 2-3 Liter auf 1000 KM nachzufüllen, ich glaube du weißt welche Marke ich meine. :D

    Ich habe mein Öl immer selber mitgebracht weil ich das Mazda Öl nicht für erste Wahl halte und ein anderes Öl fahren möchte. Das man dadurch auch noch richtig Geld spart habe ich erst später gemerkt wenn andere User hier ihre Rechnung mit dem Ölliterpreis eingestellt haben.
    Ein schlechtes Verhältniss hatte ich deshalb mit meinem fMH nicht-
    weder bei Dingen ausser der Reihe noch bei Garantieansprüchen. Dazu muss man auch noch sagen das ich keinen unserer 5 Mazdas in der Familie bei Ihm gekauft habe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,


    ich denke, dass 10,- € für die Kaffeekasse bei Abholung des Wagens von der Inspektion das günstige mitgebrachte Öl mehr als kompensieren... :D
    Eine Art Win-Win-Situation


    Oldschool :0005:

  • Wer geht ins Restaurant und knallt denen die Steaks auf den Tisch, weil man im Supermarkt für ein Kilo weniger bezahlt, als im Restaurant ein 200 gr. Stück kostet.
    Und jetzt komme mir keiner mit blöden Vergleich, denn sowohl ein Autohaus als auch eine Freßbude müßen ihre Kosten ja schließlich decken.
    Aber soll halt jeder so machen wie er es für richtig hält.

  • Wenn jemand Preisaufschläge von >300% von mir nimmt, ist mir das vollkommen wumpe was derjenige (Mazda)-Händler davon hält, wenn ich eigenes Öl mitbringe.
    Genauso wie es mir egal ist, ob das jemand für toll und gut findet und klaglos bezahlt.

  • Nunja die Händler, die es zulassen das Öl mitgebracht wird, sind ja irgendwie auch selber schuld.
    Ich würde auf solche "Kunden" dankend verzichten. Wenn ich jedoch auf solche "Kunden" angewiesen bin, mache ich wahrscheinlich irgendwas anderes falsch... ;)

  • Moin


    Ist das Mazda Öl nun vollsynthetisch oder nicht ???


    Tschüß

    Google sagt mir unter anderem das:



    Über dieses Produkt


    Produktinformation

    • Das vollsynthetische Motoröl Ultra 5W-30 wurde speziell für Autos der Marke Mazda von eben diesem Hersteller entwickelt. Es wird im praktischen 5-Liter-Pack ausgeliefert und zeigt sich dem Motor gegenüber beim Einsatz besonders schonend. Für eine hohe Qualität des Produkts steht der Hersteller Mazda selbst ein. Die SAE-Viskosität des in schwarz-grüner Verpackung ausgelieferten Öls beträgt 5W30. Dies bedeutet, dass das Öl bis zu einer Tiefsttemperatur von -35 Grad pumpbar ist.


    Produktkennzeichnungen


    • MarkeMazda
    • GTIN3267025007996

    s-l1600.jpg