Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Für die Tür- und Heckklappengummis habe ich mit Talkumpuder sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist günstig, verdrängt Wasser und Feuchtigkeit und im Winter friert nichts fest.
    Ein bisschen Talkum auf ein Tuch und die Gummidichtungen einreiben, fertig.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wer auf einen Post direkt über ihm antwortet muss nicht immer den Post des Vorgänger voll zitieren.


    Das bläht die Seiten nur unnötig auf und verkompliziert das Lesen.


    Bitte um Beachtung. Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin @Oldschool,


    folgende Werbung lag in meinem email Postfach...


    http://auto-magazin.online/lp/ls-deal.html


    Was hälst Du davon ?(

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    2 Mal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Den Effekt hast du mit Legend (dem Nachfolger von Liquid Glas) bei fachgerechtem vorbehandeln (Auto mit IPA entfetten) für 6 Monate

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo
    ich bin zwar nicht Oldschool - aber was als "limitiertes Sonderangebot" und "entwickelt für Luft- und Raumfahrt" beworben wird, fällt bei mir grundsätzlich durchs Raster.
    Hat irgendwie den Charme von einem Homeshopping24-Produkt...

  • Hat irgendwie den Charme von einem Homeshopping24-Produkt...

    Das IST ein Homeshopping-Produkt - oder jedenfalls auf ähnlichen Vertriebswegen erhältlich...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mal ne allgemeine Frage zu Pflegeprodukten:
    Was haltet ihr eigentlich von Carnauba-Wachs zur Lackpflege? Ich benutze ein relativ preiswertes Produkt mit diesem Wachs, der Lack fühlt sich sehr glatt an, Wasser perlt gut ab und das Fahrzeug verschmutzt nicht so schnell.
    Der Schutz hält so ca.3-4 Monate.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich nutze es als Sonax-Hartwax und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Verarbeitung, Preis und Ergebnis sind für mich passend.
    Hab zwar im Sommer mal das Sonax Shine & Protect genutzt; aber bei dem Mazda (rubinrot) würde ich es nicht wieder nehmen. Ergebnis war okay aber die Verarbeitung doch sehr aufwendig und nervend.


    Im Frühjahr will ich mal das Fusso Coat 12 M probieren; die Standzeit soll legendär sein. Allerdings glaube ich das erst, wenn ich es selber getestet habe. Gerade in diesem Markt sind IMHO ziemlich viele "Schlangenöl-Produkte" unterwegs und objektive Meinungen und Tests sind ziemlich rar.