Sichtung CX 3 auf der Straße

  • Und wenn du beide vergleichst!? ......?

    Ist etwas off-topic hier @nowodka / @Poweron bitte evtl. in geeigneten Thread verschieben.


    Kurz unsere Situation: vorher 13 Jahre alter BMW 3er Kombi und 10 Jahre alter Polo.
    Zwei Kinder im Alter von 6 und 10.


    BMW wurde zuerst "ersetzt". Letztlich fiel die Entscheidung zwischen Mazda CX 5 und Yeti. Leider ging der CX 5 für uns gar nicht, das lag aber nicht am Auto, sondern an mir. Ich hab's hier irgendwo schon 'mal geschildert: ich bin nur 1,52 m groß und als ich im Auto saß, sind mein Mann und der Verkäufer fast zusammengebrochen vor Lachen, weil man mich quasi nicht sah ...
    Haben dann etwas länger gesucht, weil wir ein bestimmtes Modell haben wollten (Monte Carlo, Automatik), sind dann letztlich in Castrop-Rauxel fündig geworden.


    Der CX 3 war dann ein spontaner Kauf, weil ich mich direkt verliebt hatte, eigentlich waren wir nicht auf der Suche nach einem neuen Auto :w0026: aber der 'kleine Bruder' vom CX 5 hat uns direkt begeistert :0047:


    Zur eigentlichen Frage:
    Der CX 3 ist mein, ähm unser, "Spaß-Auto" :w0016: Den Polo fuhr mein Mann nur, wenn es sein musste, den hier mag er auch gerne. Sieht schick aus, fährt schön spritzig (vor allem im Vergleich zu vorher 64 PS), reicht völlig auch für verlängerte Wochenenden - kurzum macht SPASS!
    Der Yeti ist unser "Familien-Auto". Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch wenn das Kofferraumvolumen nicht sooo riesig ist, aber er lässt sich super beladen (nicht wie der BMW). Wie oft braucht man so richtig viel Platz, ist die entscheidende Frage. Bei uns etwa 2-3 Mal im Jahr. Sollten wir absehbar nicht hinkommen, leihen wir uns eine Dachbox (bisher nicht vorgekommen). Wir fanden, dafür ist es nicht notwendig das ganze Jahr mit einem riesigen Auto rumzufahren.
    Die Rundumsicht ist genial, wir mögen das Design (sicher wie immer Geschmackssache), fährt sich sehr angenehm, alles super. Manche finden die Sitzfläche zu kurz (wurde schon öfter im entsprechenden Yeti-Forum) diskutiert, wir sind mit den Sitzen sehr zufrieden.


    Kurzum wir finden beide Autos für unsere Bedürfnisse genau richtig und bereuen nichts :0003:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • :):thumbup: dann weiterhin viel Spaß mit dem Spassauto.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Heute in Zabo in Nbg wo wohne, einen weißen CX3 gesehen N-CX... um 15:45h hübsche junge Frau ansteuer und hatte mir zugerinst als vorbei gefahren bin!


    Wir werden immer mehr!


    :m0043::fcn:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Mensch JUH,


    die muss ja ein Knaller gewesen sein... Du bist schriftlich ja immer noch ganz außer Atem... :0011:


    Oldschool :0005:

  • Wahrscheinlich hat er vor lauter Freude, einen CX 3 gesehen zu haben und auch noch angelächelt worden zu sein, einen tiefen Zug aus der Lachgasflsche vom Sani- Fahrzeug genommen. :0009:


    :m0043:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • [Blockierte Grafik: http://mamlo-connection.de/wp-…ds/2015/09/Irritieren.jpg]



    komme @Berlincx3 die sind blöde... :w0032::0035:

  • Heute morgen auf den Firmenparkplatz gefahren und was sahen meine noch müden Äuglein da :0017: einen cyanitblauen CX3 mit Kennzeichen "LAU"
    Der stand das erste Mal da. Und ich musste feststellen das diese Farbe doch auch ihren Reiz hat.
    Mal schauen, ob mir die Tage auch der/die dazugehörige Fahrer/in mal über den Weg läuft.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • @Babs


    kann es sein das Du mir Heute Entgegen gekommen bist.


    Strasse von Steinern Kreuz Richtung Marl und ich Richtung RE.


    So etwa 14:00 - 14:30 Uhr.


    Habe den Wagen im letzten Moment gesehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Ne, kann nicht sein!
    Da musste ich noch knechten! :/
    In der Woche flitze ich eigentlich immer nur nach Essen und zurück!
    :0031:

    19 Jahre und 260000 km Golf 3 Variant!
    Jetzt eine kleine Schönheit als Diesel Sportsline mit Technikpaket!
    Frontgetrieben und zum selber schalten mit Navi!
    Genannt Rubienchen!
    Adoptiert am 16.03.2016 <3