Ein persönlicher Test. Leider nicht unumschränkt gut .

  • Moin,


    nunja, es ist seit den ersten Ankündigungen für den CX3 bekannt, dass er letztendlich auf dem aktuellen Mazda 2 basiert. Hätte ich vorher noch keinen Mazda bewegt, wäre ich mit dieser 'Schlüsselinformation' zum Händler gegangen und hätte um eine Testfahrt mit dem 2er gebeten. Dass der Leichtbau bei Mazda nicht an der Karosserie endet, sondern auch die Sitze mit einbezieht, wurde bereits in diversen Autozeitschriften angemerkt bzw. leise bemängelt.


    Eigentlich bleiben nur zwei Alternativen:
    A. Nach Erhalt des Wagens selbigen umgehend zum versierten Sattler zu bringen und für, ich tippe mal, ca. 500,-€ die vorderen Sitze aufpolstern zu lassen oder
    B. Den Wagen jetzt bereits zur Übernahme durch den Händler oder einen anderen Interessenten anzubieten.


    Oldschool

  • Die Leute, die zum Zeitpunkt bestellt haben, wo noch mit der elektrischen Sitzverstellung und Zweizonen-Klimaautomatik geworben wurde, sollen nach Auskunft meines Händlers aber zumindest eine Entschädigung bekommen.
    Wie die ausfällt, kann ich aber nicht nicht sagen.

    Oh, na da bin ich mal gespannt was wir bekommen. Vielleicht ein Brief oder ein Schlüsselanhänger :P

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Mein Händler teilte mir mit, dass er null entgegenkommen zeigen würde, ich aber von meinem Vertrag zurücktreten kann.


    Mit dieser Äußerung ist die Kundenbindung empfindlich gestört worden.
    Morgen gibts die Entscheidung. Bleibt er dabei, werde ich morgen vom Vertrag
    Zurücktreten und es hat sich ausgemazdad.


    Werde berichten, aber allen weiterhin viel Freude.
    Gruß

  • Moin ningialas,


    gib Deinem Seelenfrieden eine Chance und tritt Morgen vom Vertrag zurück. In Dir selbst und offensichtlich zu Deinem Mazda-Händler auch, ist mittlerweile eine Eskalationsstufe erreicht, die Dich zu keinem weiteren Zeitpunkt auch nur ansatzweise einen Grad der Zufriedenheit erreichen lassen wird, der auch nur ansatzweise eine finanzielle Investition in dieser Höhe rechtfertigt.
    Schau Dir einen Kia Sportage an, schau Dich bei anderen Herstellern um, aber verbrate Dein Geld nicht für einen Wagen, den Du jetzt nicht wirklich mehr möchtest. Ziehst Du das Ding jetzt um jeden Preis durch, sind Dir am Ende ein finanzieller Verlust, viel Frust und tagelange schlechte Laune garantiert.


    Denk mal drüber nach. Alles Gute :thumbup:


    Oldschool

  • Hallo Ningialas,


    bei einem solch netten Händler verstehe ich, dass du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist !


    Such dir einfach einen anderen Händler, ggf. auch einer anderen Marke.


    Wenn dir der unfreundliche Händler schon dein Rücktrittsrecht aufdrängt, dann los ! :evil:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Dann Rücktritt. Den Wagen wird der Händler aktuell sicher zu einem noch besseren Preis schnell wieder los werden.

  • Sehe ich auch so!


    Wer ihn nicht will, muss ihn ja nicht nehmen. Die Nachfrage ist ohnehin groß genug.


    Nach nahezu sämtlichen Mazda-Modellen (darunter auch RX-8, z. Zt. CX-5) und zwischendurch 5er und 3er-BMW habe ich jedenfalls meinen Traumwagen gefunden . . . :love:

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

    Einmal editiert, zuletzt von elsener ()

  • Hallo Ningialas,


    bei deinen (fast) nur negativen Eindrücken vom CX-3 frage ich mich, weshalb du dich für das Modell überhaupt entschieden hast?!


    Schade für dich um den Kauf, wohingegen andere mit großer (berechtigter) Vorfreude mitunter noch lange darauf warten müssen.


    Vielleicht bist du doch mit einem Opel, VW, Ford ect. besser bedient . . . :sleeping:

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07: