Assoziationen zum Design des CX3

  • @Holdi


    ich eile zu Dir...

  • Moin,


    mal ernsthaft, ich kann Holdi schon verstehen. :0004: Wir waren heute mit beiden CX auf der BAB unterwegs, der CX-3 mal vor, mal hinter mir unterwegs... Der Wagen hat schon was, das dem CX-5 vollkommen abgeht. Ein CX-5 ist knuffig... aber das war's dann auch. Anders der CX-3. Und auch beim neuen CX-5 (2017) haben sie es nicht geschafft, ihm diese speziellen Wölbungen - die den CX-3 ausmachen - ins Blech zu schneidern.


    Ich finde es aber toll, dass Holdi hier im Stuhlkreis zu seinem Fetisch steht :0008: Meinen Respekt, Holdi :0007:


    Oldschool :0003:

  • Mir kommt der CX3 manchmal wie ein geduckter Puma vor, wie er so da steht mit der langen Schnauze und dem "geduckten" Hinterteil.

    Jetzt muss ich @Holdi mal den Rücken stärken :0003:
    Nachfolgend ein Zitat von der offiziellen MAZDA-Website zum KODO-Design:


    Es liegt in der Natur von Mazda Konventionen zu hinterfragen und Dinge einfach anders zu tun. Und in der Natur haben wir auch die Inspiration für unser atemberaubendes neues KODO Design gefunden. Die geschmeidigen Bewegungen von Raubkatzen in freier Wildbahn oder der energiegeladenen Moment, wenn ein Pfeil die Sehne verlässt – Eindrücke die unsere Designer in kraftvolle, spannende, fließende Linien umsetzen die unsere jüngste Fahrzeuggeneration prägen. Und uns in unserer Überzeugung bestätigen, dass ungewöhnliche Inspiration zu wirklich unkonventionellem Design führt.


    ... und warum haben wir uns alle hier für einen CX3 entschieden?
    Weil's ein GEILES Fahrzeug ist!

    Danke Holdi, dass Du Dich getraut hast, das Thema aufzugreifen. :0005:
    Gruß aus Oberbayern
    Walter

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • Könnte man schon so interpretieren wie @Holdi.
    Wenn man das Auto von vorne sieht, der markante Grill, die abfallende Haube, dann das stark nach hinten versetzte Häuschen.
    Ich habe da eigentlich nur die eine Empfindung. Gut schaust aus Baby. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Heute bin ich gefragt worden ob ich das CX3 Forum kenne.


    Ich habe nein gesagt. :m0038::m0038::m0038:


    Nacher denken die Leute noch wer weis was von mir.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gut aber wenn ich sage er sieht sexy aus, kloppt ihr alle uff mich ein. Aber das hat nicht gleich was mit Objektsexualität zu tun. Auch wenn das nicht soooo gemeint war, wie es ein Nicht-CX3-Foruminsider jetzt rauslesen würde. Diese Object-Blatypen stellen sich vor eine Dampflok an die Rauchkammertür mit Hose....Gut, will das jetzt nicht weiter erläutern. Sexy isser, Punkt. Die lange Schnauze und wie Helmut schrieb, die nach hinten versetzte Fahrerposition, geben Ihm schon gewaltig Dynamik. Und vom Popo ganz zu schweigen.
    @Oldschool
    Mit dem 5er haste Recht. Sieht mega aus, der Neue, aber irgendwie fehlt ihm was.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo Walter, danke , dass du uns alle an die Werbung von Mazda erinnerst.
    Ich hätte da eigentlich gar nicht dran gedacht, mir fiel sie jetzt aber wieder ein.


    Und ich wusste, dass ich mit dem Text ein wenig polarisiere.
    Aber es soll hier ja auch nicht langweilig werden - oder?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Einfach mal auf die sachliche Ebene herabgestiegen.


    Für mich ist der Mazda CX-3 ein richtig guter Wurf.

    Ein extrem gelungenes Design, kein Einheitsbrei und nicht so beliebig wie viele Konkurrenten. Super Technik. Bis auf ein paar interne Kleinigkeiten ein wirklich stimmiges Paket.
    Ich wüßte nicht welches Auto auf dem Markt mich momentan mehr ansprechen würde.