Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • Ich hab schlichtweg keine Lust irrwitzige Handelsmargen/Gewinnspanen zu bezahlen. Ich möchte fair behandelt werden. Nicht mehr & nicht weniger.

    Ich schütte mal bewußt Öl ins Feuer, hast du ein iPhone ?

  • Der Händler macht schon viel ohne immer gleich jede Leistung in Rechnung zu stellen ... wenn der Wagen zur Reparatur war, wird er innen gesaugt, außen gewaschen um nur ein Beispiel zu nennen

    Also bei mir war für 266€ weder das Auto gewaschen, noch gesaugt. Das Deaktivieren des Keyless Go hat mich noch mal 26€ gekostet, da fühle ich mich schon ausgeraubt. :0029:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Aber nun mal ganz ruhig und sachlich.
    Das Thema ist doch Öl mitbringen oder nicht.
    Gründe habe die die das machen und Gründe haben auch die die das nicht machen.


    Und diese Gründe kann man doch mal so oder so von sich geben.
    Aber manches geht dann gleich wieder in Richtung Krawall.
    Möchte mich übrigens nicht unbedingt ausschließen.


    Mal ne "Friedenspfeife"
    Wäre doch ganz aufschlußreich wenn die die kein Öl mitbringen mal posten würden was ihnen pro Liter berechnet wurde und wo.
    Dann könnte man doch sehen ob das regional bedingt ist, Stadt oder Land und welcher Händler richtig zuschlägt.
    Wäre doch dann auch ein Tipp wenn mehrere Werkstätten in erreichbarer Nähe sind, das man sich eine raussuchen kann die vernünftige Preise berechnet.


    Und die Ölmitbringer könnten ihre Kosten für die Restinspektion nennen, dann könnte man sehen ob die nicht doch noch was versteckt in dem Inspektionskosten als "Strafe" aufgedrückt bekommen haben.


    Gruß
    Helmut

  • @ferero
    Hallo, noch mal die Frage. Hast du mit dem Händler über die Rechnung gesprochen oder dich brav bedankt? Wenn mir etwas nicht passt mache ich den Mund auf und gebe die Chance zur Nachbesserung. Wenn es zu keinem Kompromiss komm, ziehe ich natürlich auch die Konsequenzen. Aus Erfahrung muss ich aber sagen, mal freundlich nach gehakt bewirkt manchmal Wunder.
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sollte da nicht ein Arbeitskreis gebildet werden. :0006:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hier mal die Preise für die 1. Inspektion ( alle Preise + 19 % MWSt )
    Das macht beim Öl 26,95 € + 19 % = 32,07 € / ltr.


    1. Wartung CX 3.jpg

    auch nicht zu verachten: der kleine Gefallen die beigestellten Blinkerbirnen wechseln


    schönen Abend noch ..... Gruß Harald

  • Auf jeden Fall. Vorläufiger Arbeitstitel "Öl im Eimer" ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @red-cx-3 Hallo, gleich Frage. Hast du mit dem Händler über die Rechnung gesprochen oder dich brav bedankt?
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: