Mazda CX 3 - Video Thread

  • Der Preis für den neuen Mazda 2 finde ich ganz schön heftig. Da ist man ja schnell bei 30000. Und dann gibt es noch nicht mal die Mazda Lackfarben. Und unseren Thule Easyfold Fahrradträger für 914 Euro. 8|

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Moin, Moin…


    die Listenpreise für den 2er Hybrid liegen - laut dem Verkäufer unseres fMH - ca. 200,-€ über denen von Toyota. Allerdings gibt es den 2er auch mit Panorama-Glasdach. Das Dach hat Toyota gegenwärtig wohl nicht im Programm. Nicht nur innen sind beide Marken ansonsten absolut identisch.

    Wenn ich daran denke, dass wir unseren Hybrid vor gut 9 Monaten als „Team Deutschland“ für 22.800,-€ bekommen haben und der jetzt 26.830,-€ (inkl. der Pakete) kostet -> alles richtig gemacht.


    Oldschool :0005:

  • Der Preis für den neuen Mazda 2 finde ich ganz schön heftig. Da ist man ja schnell bei 30000. Und dann gibt es noch nicht mal die Mazda Lackfarben. Und unseren Thule Easyfold Fahrradträger für 914 Euro. 8|

    Ich habe meinen Mazda 2 Diesel Jahreswagen für 13300 Euro gekauft. Er war so so günstig weil zu der Zeit nicht feststand was nach dem Dieselskandal in Zukunft mit Diesel passiert. Da mich mal interessiert hat was der mit Metallic, Leder, LED, Navi , Diesel, -also fast komplett ausgestattet, als Neuwagen gekostet hat habe ich mir mal das Prospekt aus der Zeit besorgt. Neuwagen Preis 26400 Euro. Da das 2018/19 war ist 30000 Euro 3/4 Jahre später nicht "krass". Die Aussage gilt aber nur für den Vergleich vom alten Neuwagen Preis zum heutigen Neuwagen Preis. Grundsätzlich finde ich es schon heftig 30000 Euro für einen Kleinwagen zu bezahlen.

    Wenn man den Rabatt abrechnet ist man etwa bei 24000 Euro. Immer noch viel Geld aber etwas erträglicher

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das stimmt. Aber den "alten" Mazda 2 gibt es ab 14.540, den neuen ab 20.990. Und dann hat er sogar nur 15" Stahlfelgen und kaum etwas an Ausstattung. Über 6.000 mehr finde ich da schon echt viel.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Da wird wohl Toyota und Mazda Gewinn machen machen wollen ;) . Aber man hat ja schon vorhergesagt das Kleinwagen die ersten sind die in Zukunft nur noch vollelektrisch gebaut werden weil die Abgasreinigung in Verbindung mit kleineren Stückzahlen bei Verbrennern die Preise so steigen lassen das sich Verbrenner nicht mehr lohnen.

    Ob dann sie vollelektrischen Kleinwagen ohne Staatsförderung billiger sind glaube ich aber auch nicht wirklich.


    Die Beste Zeit in Verbindung aus Lohnerhöhung und stabile Preise liegen hinter uns Beim technologischer Fortschritt lässt Deutschland auch nach. Aus meiner Sicht liegen die Besten Zeiten Deutschlands in der Vergangenheit, leider (aber da sollen sich Menschen in Deutschland Gedanken drüber machen die jünger sind als ich und noch lange hier leben wollen)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor