Fußgänger für 4 Wochen

  • @Stefan.P


    Erst wenn er 1,7 Prolille hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hier im Forum wurde des öfteren die (kritische) Frage gestellt "wer braucht schon automatische Verkehrsschilder-Erkennung" bzw. "wozu brauche ich deren Anzeige im HUD" - dieses wird es, anscheinend, im neuen CX-5 geben
    -> hätten wir diese Kombi im CX-3 (mir ist bewusst dass diese Info bereits im Navi angezeigt wird, aber mal ehrlich, wer schaut schon drauf?!) würden unserem Maexchen die 4 Wochen Strafbank wohl erspart geblieben.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • man kann es aber auch einstellen, "sie haben die Höstgeschwindigkeit überschritten" und verändert seine Farbe dann! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • hier im Forum wurde des öfteren die (kritische) Frage gestellt "wer braucht schon automatische Verkehrsschilder-Erkennung" bzw. "wozu brauche ich deren Anzeige im HUD" - dieses wird es, anscheinend, im neuen CX-5 geben
    -> hätten wir diese Kombi im CX-3 (mir ist bewusst dass diese Info bereits im Navi angezeigt wird, aber mal ehrlich, wer schaut schon drauf?!) würden unserem Maexchen die 4 Wochen Strafbank wohl erspart geblieben.


    Du ich finde diese Verkehrsschilderkennung recht sinnvoll. Ich bin Vielfahrer und bin schon happy, wenn ich die Grdchwindigkeitsanzeigen im navidisplay habe. Es gibt immer wieder Situationen, da bin ich mir nicht gerade sicher, welche Geschwindigkeit ich gerade fahren darf. Mal ist man abgelenkt oder hat einfach mal nicht drauf geachtet und wenn man es dann in der Sekunde wissen möchte, dann steht e sie HUD, ich finde es nützlich, aber alles Ansichtssache natürlich.

  • Moin in die Runde...


    ist meiner Meinung nach alles Ansichtssache. Stammen Sie - so wie im CX-3/5 - von der SD-Karte, sind sie nicht tagesaktuell und können auch dem Führerschein gefährlich werden. Und selbst wenn sie über eine Kamera erfasst werden - so wie bei meinem letzten Benz - bleibt immer noch ein Restrisiko, wie ich es die letzten Jahre selbst erfahren durfte, weil auch die Kamera nicht 100%ig arbeitet.


    Für mich persönlich ein "nice to have", aber verlassen tue ich mich lieber nicht drauf.


    Oldschool :0004:

  • Ist zwar nervig wenn die Tante die immer erzählt Geschwindigkeit beachten dauernd quäkt aber dann achtet man auch drauf denn am Geräuschnivau merkt man nicht ob 100 oder 120 auf der Uhr stehen. Der Fluch der leisen Tat.