Mein Mondstein ist gelandet

  • @Khaleesi


    Tipp, geh mal auf Einstellungen, Fahrzeug, Beleuchtung kannst dort was aktivieren??



    Oder versuche den wahlschalter licht auf auto zu stellen... Dann schliess mal die türe und öffne sie, funktioniert das leaving home?

  • Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Meinen CX3 habe ich nun mit Wachs behandelt.


    Beim Einfahren hat sich ja in den Jahren nix verändert.
    Die blaue Anzeige ist nach längstens ca. 3 Minuten weg.


    Das Coming/Leaving Home ist bei Mazda wohl ein beliebtes Thema.
    Geht bei der Lichtschalter-Stellung auf "Auto" wohl nicht.
    Finde ich persönlich sehr schade. Für mich wäre es wichtig, von weitem
    das Licht per Fernbedienung anzustellen, da mein Fahrzeug mehrmals
    in der Woche auf einem unbeleuchteten Parktplatz auf mich warten muß.


    Danke und Gruß

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Das Problem mit der Leaving Home - Funktion und der Lichtschalter-Stellung auf "Auto" hab ich auch schon festgestellt.


    Coming Home müßte aber gehen (kurz am Hebel ziehen).


    Mein CX-3 steht selten allein im Dunkeln auf einem Parkplatz.


    Außerdem bin ich groß und stark ! :evil:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin,
    habe für meinen Mondstein jetzt auch die Einstiegs-Carbonaufkleber bestellt. Ich persönlich finde die Mazda-Einstiegsleisten zu teuer.
    Werde dann mal Bilder davon machen. Denke die dunklen Folien werden auf Mondstein gut aussehen, wenn nich, dann kommen sie halt wieder runter.


    Gruß

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Ooch ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es dann aussieht. 8o Freue mich schon auf Deinen Bericht. :thumbup:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ja da bin ich auch gespannt.


    Die originalen VA-Leisten hab ich auf meinem MX-5. Allerdings kosteten die da nicht extra. Verkratzen tun die aber auch, wenn man nicht aufpasst und das sieht dann auch nicht mehr schön aus.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • so, die Aufkleber sind da.


    Wie sie aussehen, hattet ihr ja schon gesehen. Habe sie mal kurz dran gehalten und frage mich jetzt, ob es wohl gewollt ist, das die Folie über die Kante gehen soll. Es ist ja nicht besonders breit, beim Einstieg.
    mmmh auf dem Bild bei ebay sieht es so aus, als ob es um die Kante geht, muß mir das mal am Wochende in Ruhe ansehen.


    Gruß

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Eigentlich ist das gewollt, dass die Folie über die Kante geht, sieht man ja auch auf dem Bild der Ebay Auktion.
    Persönlich finde ich das sogar besser als die Original Einstiegsleisten, da ja auch Kratzer an die Schwellerkante kommen können die mit den normalen Leisten überhaupt keinen Schutz hat.
    Das ordentliche Aufkleben ist halt bisschen schwierig. Allerdings hasst Du einen großen Vorteil, am WE wird es sehr warm und das begünstigt das Aufkleben, laut der Beschreibung die bei lag. Mit dem Fön würde ich allerdings sehr vorsichtig sein, wenn dann nur ein bisschen die Folie erwärmen, dann klappt das schon mit dem aufbringen.
    Bin schon ganz auf Deine Bilder gespannt. Meine Folie liegt ja noch ein bisschen hier rum bevor es los geht.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: