KFZ - Steuer CX 3

  • Die 152 Euro (exakt wären es 154 Euro) hättest Du bei Zulassung vor dem 1. September gezahlt (152 g/km CO2 nach NEFZ ermittelt).
    Ab dem 1. September sind die Werte nach dem WLTP Messverfahren maßgeblich, da sind es dann 212 Euro (wegen 181 g/km CO2).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • ... Genau so ist es.
    Für den G121 mit Schaltgetriebe werden 149g CO2/100km herangezogen und daher zahlen wir für unseren mit Erstzulassung nach 1.9.2018 insges. 148 € pro Jahr.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Satte 212,- Euronen verlangt jetzt der Fiskus, damit endlich mehr Geld in Berliner Flughafen
    verplempert werden können.

    Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass du als Ausgleich ja eine recht preiswerte Versicherung hast...oops...hab ich ja schon... ;):0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo
    Jetzt will die Nachfolge Versicherung von der Alten Leipziger (Verti) satte 739,20 von mir. Aber da mach ich nicht mit,werde die Versicherung Kündige und habe bereits eine andere gefunde für einen Jahresbeitrag von 450€

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hast du mal auf der Seite von Verti deine Daten in den Rechner eingegeben und geschaut was rauskommt ?! Weil normalerweise ist Verti eine der günstigsten Versicherungen. Einfach auch mal da anrufen, meist klärt sich das dann auf wegen dem teueren Tarif. Das hatte ich auch schon mal.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Ich habe meine Daten mal bei Verti eigegeben. Haftpflicht mit Vollkasko, SF 36, 5.000 km/Jahr = 660 €.
    Bei der HUK24 zahle ich 365 €.

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Hast du mal auf der Seite von Verti deine Daten in den Rechner eingegeben und geschaut was rauskommt ?! Weil normalerweise ist Verti eine der günstigsten Versicherungen.


    Was mich bei Verti sehr stört ist, dass man nirgendwo angezeigt bekommt, welche konkreten Leistungen die Tarife Premium / Klassik / Basis eigentlich beinhalten bzw. ausschliessen.
    Was nützt mir eine angebliche preiswerte "Klassik", wenn ich im nachhinein feststelle, dass Wildunfälle nicht kplt versichert sind und dass ich mit dem Fzg im Fall der Fälle nur zu ATU & Co darf? (Gedankebeispiele)
    Und preiswert? Sorry aber wenn ich den Preis vom user friedel sehe - da zahle ich für das dreifache an km / geringerer SF weit mehr als 100€ weniger im Jahr (allerdings anderes Fzg / MB GLK)

  • Ich habe meine Daten mal bei Verti eigegeben. Haftpflicht mit Vollkasko, SF 36, 5.000 km/Jahr = 660 €.
    Bei der HUK24 zahle ich 365 €.

    Also hab mal auf die schnelle mit deinen Daten bei Verti geschaut und ich komme da auf 360 € im Premium bereich mit VK/ 500 und TK/150 SB.
    Mir kommen die 660 € schon viel vor bei deiner SF ! Hast vieleicht einen 0er zu viel bei den 5.000 eingegeben ? :)8o

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hast du mal auf der Seite von Verti deine Daten in den Rechner eingegeben und geschaut was rauskommt ?! Weil normalerweise ist Verti eine der günstigsten Versicherungen. Einfach auch mal da anrufen, meist klärt sich das dann auf wegen dem teueren Tarif. Das hatte ich auch schon mal.

    Hallo
    Habe heute bei denen angerufen,das hat die garnicht interessiert. Die haben gesagt,ich soll bei Chek 24 anrufen und mir eine billigere raussuchen. Das hab ich dann auch gemacht.
    So was arrogantes hat ich noch nie erlebt

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line