Berechnungsintervall Durchschnittsverbrauch

  • Wofür ist der Aufwand gut? Für die Firma, die Steuer oder ...? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Keine Ahnung, ich habe das noch nie gebraucht, ist nur ´ne Macke...völlig sinnlos... :0010::m0041::0012::m0045::0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Verstehe auch wieder den Sinn nicht, wozu man das ganze berechnet oder irgendwelche Tabellen führt? Zeitverschwendung?


    Natürlich aus Neugier beim ersten Mal kann man einmal ausrechnen oder nachschauen. Aber wenn man weiß, dass das Auto ca. 7 l pro 100 km verbraucht (meiner Meinung schon die Kommastelle wie 6,7 oder 6,9 ist zu viel des guten), dann wozu immer und ständig????? :D

  • Verstehe auch wieder den Sinn nicht...

    Da gebe ich dir recht, bei Spritmonitor ist vielleicht der einzige Sinn, dass Kaufinteressenten eines Modells/einer bestimmten Motorisierung sich einen Überblick über den realen Verbrauch verschaffen können - wobei die angaben sehr breit gestreut sind: meine entstehen überwiegend im Stadtverkehr, bin ich in der alten heimat und rolle auf Bundes- und Landstraßen mit 80 oder 100 km/h vor mich hin, dann steht dort natürlich eine ganz andere Zahl...
    Aber mir persönlich bringt das nix...warum ich damit mal begonnen habe? Keine Ahnung!
    Also gehen wir mal davon aus, dass es keinen Sinn dieser Maßnahme gibt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also ich trage meine Betankungen beim Spritmonitor ein. Habe die Zeit und die Lust dazu, außerdem glaube ich das es nicht schadet.
    Ich lese da zum Beispiel ab, wie sich der Verbrauch im Verhältnis Sommer zu Winter ( incl. Reifen) verhält.
    Stadt und Autobahn fahrten usw.
    Sollten sich die Werte sehr Verändern, kann man eventuell schnell reagieren und es prüfen (prüfen lassen).
    Ich sage nicht, das man das machen muss oder soll, möchte aber auch nicht das es als Spinnerei abgetan wird.
    Soll doch jeder so machen wie er oder sie es für richtig hält.
    Noch haben wir doch die freie Meinung.


    Gruß HaRi

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Moin @HaRi,
    was du da berichtest tue ich natürlich auch, die Zahl registriere ich auch zu Vergleichszwecken. Siehe die "Erkenntnis", in Meck-Pomm bedeutend weniger zu verbrauchen im Gegensatz zum fahren in der Stadt.
    Wobei ich denke, dass wir einen unverhältnismäßig erhöhten Verbrauch auch ohne Spritmonitor bemerken würden. Früher ein Heftchen, heute online für alle sichtbar...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Virus27, wegen der Restreichweite, da hat Mazda so seine Probleme, rein Mathematisch ist das nicht in den Griff zu bekommen. Begründung wenn bei mir 0 Km Restreichweite angezeigt werden, dann kann ich trotz dem noch 100 Km weit fahren. Ich denke da liegt das Problem.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.