Mazda Beginner braucht Beratung

  • Moinsen,


    da gebe ich @Ralf recht. Der Toyota Mirai und der Hyundai Nexo sind nur die Speerspitze. Mercedes und auch andere deutsche Hersteller sind seit Jahren an der Technik dran. Volkswagen hatte seinerzeit jahrelang den Kat für die TDI-Motoren in der Schublade (damals Quelle „Spiegel“). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    Audis e-Tron und auch andere Wagen sind nur Marketing für den gegenwärtigen scheinbaren Mainstream, der von der AutoBild, der AMS und anderen Publikationen regierungsfreundlich gepusht werden.
    Das Netz an Wasserstofftankstellen wird - wenn gegenwärtig auch nur zögerlich - weiter ausgebaut, Tesla, die Marke reicher pseudo-Öko-Fuzzis wird pleite gehen und die Brennstoffzelle als Antrieb wird kommen. Mittlerweile wandelt sich meine Hoffnung in Zuversicht.


    Meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Wenn Tesla scheitert, scheitern die Akkuautos gleich mit.
    Dann wird man anfangen zu hinterfragen, was heute noch großzügig übergangen wird.
    Dabei hat gerade das Model3 Innovationen an Bord die wegweisend sind.
    Schon der Motor ist höchst interessant.
    Den gab es zwar auch schon von Siemens, doch die sind daran gescheitert......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ihr seid die Härtesten.
    Der letzte Eintrag in diesem Thread war 2016 von Juh65 (Pflasterlasterfahrer).


    Nur schräge Vögel in diesem Forum. Natürlich sind auch wieder die ganz altgedienten dabei.
    Nicht wahr Severin, Helmut und Axel. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du kennst uns doch, Gerd :D:D
    Aber bitte nicht gleich wieder einsperren. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • die Reichweite ist bisher noch ein Witz

    Hi, hatte gestern die Möglichkeit den Hyundai Kona Elektro zu testen - das Grinsen vergeht mir noch immer nicht wenn ich daran denke. :0026:
    In Österreich wird nur der "Große" mit 204 Elektro-PS angeboten.
    Ich kann nur sagen, das Ding geht ab wie die Feuerwehr! Eigentlich ist der Vergleich falsch, der Kona ist wesentlich schneller... 8)
    Aber zum Thema Reichweite: ich habe ihn sicherlich bei meiner Testfahrt NICHT geschont (etliche mal auf 100% Leistung) ABER zum Schluss haben wir aus dem Verbrauch eine Gesamtreichweite ermittelt und die lag bei 420km.
    Bei 64kWh Ladekapazität kein schlechter Wert.
    Klar ist er mit 45k€ noch kein Schnäppchen - aber in ein paar Jahren wer weiß?!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Wenn ich das mal umrechne braucht der auf 100 KM Strom für 4,50 €. Dafür kriegt man ja gerade mal 3 Ltr. Sprit.
    Das ist schon ne Ansage.

  • ... Aber nur, wenn der tagsüber per PV Anlage produzierte und ins öffentliche Stromnetz eingespeiste Strom auch noch gut vergütet wird. Denn den Strom, den ich nachts brauche, wenn mein Elektro-Auto an der Ladestation hängt, muss ich bezahlen, weil die PV Anlage nachts nichts produziert...


    Sind die Einspeisevergütungen bei neuen PV Anlagen denn immer noch so lukrativ? Ich habe grad keine Zahlen parat.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)