Mazda Beginner braucht Beratung

  • @Mark ja das darf er, aber nur wenn er nochmal einen x-betrag im jahr auf die steuer drauf zahlt, sonst nicht. ob man kontrolliert wird stellt sich ja dann die frage. Man kann auch einfach die grüne draufkleben :D ... möchte ja dazu keinen animieren näh :D


    Hier im rhein main gebiet gibt es viele grün zonen in den großstädten....daher nichts aussergewöhnliches

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Der alte Wagen hatte eine Genehmigung. Also scheint es zu gehen, auch wenn man die Plakette nicht bekommen würde.


    Viele andere Leute hat es einfach nicht interessiert. Ich habe auch noch nie gehört, dass das kontrolliert wird.
    Abgesehen davon kenne ich genug Autobahn ähnliche Straßen, auf denen plötzlich dieses Schild steht.
    Was soll man da machen? Umdrehen und Geisterfahrer werden?
    Mir ist das jedenfalls egal. Ich denke nicht, dass wir in dem nächsten paar Jahren Probleme damit bekommen.
    Eine Idee zum Verbot gab es, ist aber vom Tisch.


    Ich würde auch erstmal die ganzen Busse umrüsten. Die fahren den ganzen Tag in der Stadt rum und qualmen richtig.

  • @Mark jaaaaa und die genehmigung kriegt man nur wenn man noch einen x-betrag zahlt. muss man halt nur mal richtig lesen :)

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich habe ja geschrieben, dass da bei ihm wohl okay war.
    Bei vielen anderen aber nicht. Und das hat niemandem interessiert.


    Manche Autos haben sogar schwarze Plaketten mit Totenkopf in der Scheibe kleben.
    Ein Bekannter bei der Stadt sagt, dass die es nicht kontrollierten (können/dürfen).
    Eine Ordnungswidrigkeit wäre das Fahren mit einem Auto, dass die Auflagen nicht erfüllt. Parken dürfte man jeden Wagen.

  • mein schwager ist bei unseren freunden und helfern....interessiert niemanden ob geparkt oder am fahren, anhand vom kennzeichen kriegen die alles raus und dürfen bzw. müssen es ja kontrollieren. zack haste ne strafe an der backe....im parkhaus kannste dagegen reinfahren und dich hinstellen, da geht kein polizist durch um alle autos zu kontrollieren.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Und dann gibt es noch die Anschei...er. Mein Kollege fuhr auch einen alten Volvo und hielt nur kurz in einer Umweltzone. Das sah einer der Anwohner dort und ging zu den Damen vom O-Amt, die in der Nähe gerade "ihrer Arbeit nachhingen", und schon hatte er ein Ticket.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Die Polizei geht das doch gar nichts an.
    Das ist Sache der Kommunen und damit vom Ordnungsamt.


    Und die kontrollieren nicht alle Jennzeichen bzw gleichen es mit der Euro Stufe ab.

  • @Mark

    Ein Nachbar hatte nämlich einen ganz alten Volvo. Der hatte EURO garnichts und durfte trotzdem da rein fahren.

    Sei gegrüßt,


    ist das Auto 30 Jahre oder älter, durch den dann gültigen H Status, braucht man keine Plakette, denn man hat ja ein automobiles Kulturgut. Aber für unseren wäre das ja frühestens 2045 soweit.


    Und zu deiner Anmerkung wg. der deutschen Autolobby, da würde ich nicht drauf setzen, heute klar aber in 10 oder 15 Jahren vielleicht nicht mehr.


    Denn durch die Dieselnummer von VW sieht man doch das die heute schon heftige Probleme haben die jetzt gültigen Euro-Normen einzuhalten. Und wenn dann kein Diesel mehr eine zukünftige Euro8 oder Euro9 schafft, dann gibt das keine Betriebserlaubnis und aus die Maus.


    Oder es braucht nur entsprechende Vorgaben z.B. vom größten Automarkt der Welt China, denn denen ist die deutsche Autolobby ziemlich Wurscht.
    Da wird dann in Peking bekannt gegeben wie z.B. das in chinesischen Großstädten nur noch Elektroscooter neu zugelassen werden dürfen und fertig.
    Und bei den Umweltproblemen in chinesichen Großstädten kann das ganz schnell gehen und Verbrenner sind out. Für VW ist China ja jetzt schon der größte Absatzmarkt.


    Aber auch bei uns. Jeder hat doch die Autobahnmaut beerdigt und plötzlich heißt das Brüssel hat die so gut wie durchgewinkt und noch diesen Monat einigt man sich final.
    Oder von einem Tag zum anderen nach Fukushima heißt das in 15 Jahren geht das letzte AKW vom Netz und das trotz der Energielobby, die ihre Gelddruckmaschinen mit Zähnen und Klauen verteidigt haben.


    Ich bin der festen Überzeugung, das sich in der nächsten Zeit bei der Ladeinfrastruktur und der Batterieentwicklung wg. vernünftiger Reichweiten was tun wird und auch bei den Preisen, denn was braucht ein Elektrofahrzeug alles nicht an teurer Autotechnik.
    Denn man sieht ja schon heute das z.B. ein KIA Elektrosoul mit Förderung kaum teurer ist als ein Benziner oder Diesel. Aber eben die lausige Reichweite die wir heute haben.


    Für mich steht ganz klar fest, wenn ich oder ein anderer den CX-3 nicht kaputtfährt ist das mein letztes Auto mit Verbrennungsmotor.


    Und noch ein letztes, bei einem entsprechenden Lottogewinn würde ich heute an eine S Klasse, einen 7er, einen Panamera oder was aus Italien oder England schon keine Gedanken mehr verschwenden, dann käme für mich nur ein Tesla Model S in Frage. Übrigens in der Schweiz werden mehr Tesla als S-Klasse, 7er und A8 zusammen verkauft.


    Gruß
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ich bin der festen Überzeugung, das sich in der nächsten Zeit bei der Ladeinfrastruktur und der Batterieentwicklung wg. vernünftiger Reichweiten was tun wird und auch bei den Preisen, denn was braucht ein Elektrofahrzeug alles nicht an teurer Autotechnik.

    Dafür müßte Deutschland erstmal sein komplettes Stromtrassensystem erneuern und instandsetzen. Vorher wird das nix mit einer vernünftigen Ladeinfrastruktur. ;) Im Norden wo die 10000 Windparks stehn, da is genügend Strom da, aber im Süden siehts mau aus. Und jeder Depp ist ja gegen eine Nord-Süd Stromtrasse, weil das braucht man ja nicht.( bis mal das Licht dunkel wird :evil: )

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nur mal ein ganz kleines praktisches Beispiel.
    Man könnte problemlos Strom von Straßenlaternen abgreifen, aber das geht heute wg. irgendwelchem kommunalen Verordnungsblabla eben nicht.
    Oder Arbeitgeber stellen auf großen Firmenparkplätze Lademöglichkeiten zur Verfügung.
    Oder auf den Parkplätzen von Einkaufszentren Schnelladestationen, dann hast du nach dem Einkauf wieder Reichweite nachgeladen.
    Alles nur Kleinigkeiten, aber wenn man nur will ziemlich einfach zu realisieren.