Habt Ihr für Euren CX3 ein Winterauto ?

  • Zu einem BMW-Treffen, auf dem ich zu Zeiten als Car-Hifihändler einen Stand hatte (um 2001), kamen einige mit Klebeband zugekleisterter Front und Spiegel, um Steinschläge zu vermeiden.
    Die hatten wahrscheinlich noch ein Frühlings.- und Herbstauto neben ihrem Winterauto. Ein Kunde von uns fuhr als Winterauto sogar ein Golf Cabrio :0028: .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


    Einmal editiert, zuletzt von epoche5store ()

  • mir fehlt es hier etwas an Toleranz ! Der eine klebt sein Auto ab um es vor Steinschlägen zu schützen, der andere fährt es nicht im Winter , na und ? Lasst doch jeden so machen wie er möchte .... und macht Euch nicht darüber lustig !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Hallo


    Sicherlich ist es jedem seine Sache, wie und mit was er sein Auto schützt, bzw Pflegt. Aber es gibt auch Manche, die es schon arg übertreiben. Ein frühere Arbeitskollege, wurde sehr ungehalten wenn jemand sein Auto nur berührte, er meinte es könnten Kratzer verursacht werden, weil das Berühren des staubigen Lackes, sowas begünstigen könnte.


    Ich gab ihm den Rat, stell dein Auto unter eine Glashaube, dann wird es nicht staubig und keiner berührt dein Auto. Da war er dann auch etwas beleidigt. Pflege ja, aber mit Hirn und Verstand, es ist und bleibt, eine Maschine zum Fahren.

  • Na ja .. manche übertreiben es etwas...


    Das einzige Auto was im Winter nicht raus muß (und auch bei Regen nicht) ist das Cabrio.


    ..und das schon seit fast 14 Jahren. Die anderen beiden ( A2 und cx3 ) müssen raus...ob sie wollen oder nicht..


    Gruß
    Ulrich

  • ... Ein frühere Arbeitskollege, wurde sehr ungehalten wenn jemand sein Auto nur berührte, er meinte es könnten Kratzer verursacht werden, weil das Berühren des staubigen Lackes, sowas begünstigen könnte.


    ...Pflege ja, aber mit Hirn und Verstand, es ist und bleibt, eine Maschine zum Fahren.

    ... und es ist und bleibt fremdes Eigentum!
    Sollte doch etwas sein, will es keiner gewesen sein.
    Leider respektiert keiner mehr fremdes Eigentum, siehe Parkrempler, Kratzer und Beulen.
    Ich lese mindestens zwei bis drei Mal die Woche in unserer regionalen Zeitung, dass irgend ein Auto mal wieder angeditscht wurde.
    Sofern dann jemand erwischt bzw. ermittelt wurde, "will er nichts bemerkt haben" und "es könne ja gar nicht sein."

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • ... und es ist und bleibt fremdes Eigentum!Sollte doch etwas sein, will es keiner gewesen sein.
    Leider respektiert keiner mehr fremdes Eigentum, siehe Parkrempler, Kratzer und Beulen.
    Ich lese mindestens zwei bis drei Mal die Woche in unserer regionalen Zeitung, dass irgend ein Auto mal wieder angeditscht wurde.
    Sofern dann jemand erwischt bzw. ermittelt wurde, "will er nichts bemerkt haben" und "es könne ja gar nicht sein."

    Hallo



    Du könntest dich vermutlich mit meinen Ex-Kollegen gut verstehen, wenn du auch der Meinung bist, beim blosen berühren nimmt das Heiligtum schon Schaden. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.
    Klar, gibt es immer wieder Leute, die selbst nicht auf ihr Auto aufpassen und den Dellen nd Kratzer egal sind und daher glauben, sowas macht Anderen auch nichts aus. Sowas verurteile ich auch. Aber bei der Pflege, kann man zwar sorgfältig sein, aber es sollte nicht übertrieben werden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,


    nun haut euch doch nicht....


    Rotex? Ich bin auch so ein Pflege-Spinner und ich stehe dazu. Ich will das nicht zwingend als Fetisch sehen :D aber es entspannt mich einfach, wenn ich einen unserer drei Wagen "am Wickel" habe und den dann 2-3 Stunden mit Wachs und sonstigen Pflegemitteln einschmieren kann. Andere gehen Golfen oder in den Puff, wieder andere basteln an ihren PCs oder der Modelleisenbahn.


    Ja, ich habe einen Hau... und ja, ich stehe dazu :0004:


    Oldschool :0005:

  • ... Du könntest dich vermutlich mit meinen Ex-Kollegen gut verstehen, wenn du auch der Meinung bist, beim blosen berühren nimmt das Heiligtum schon Schaden. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.
    Klar, gibt es immer wieder Leute, die selbst nicht auf ihr Auto aufpassen und den Dellen nd Kratzer egal sind und daher glauben, sowas macht Anderen auch nichts aus. Sowas verurteile ich auch. Aber bei der Pflege, kann man zwar sorgfältig sein, aber es sollte nicht übertrieben werden.

    Frage: Warum muss ich fremdes Eigentum ohne ersichtlichen Grund und ohne dessen Erlaubnis antatschen?
    Ob Auto, Hund oder sonstiges.
    Für sein eigenes Eigentum kann es jeder halten wie er es für richtig hält.
    Wo machst Du denn die Grenze?
    Lack? Ja darf jeder anfassen.
    Glas? Naja, hintere Seitenscheiben wären in Ordnung. Tatscher auf der Frontscheibe, nur wenn außerhalb des Sichtfeldes?
    Spiegelglas? Naja, vielleicht am Rand.


    Und die Pflege seines (u.U. teuer bezahlten) Eigentums muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich hatte in meiner Jugend einen Nachbarn (weit über 70), der hatte sein Auto alle 14 Tage aus der Garage geholt und mit Genuss gewaschen. Na und, er hatte Spaß und das Auto nach über 10 Jahren knappe 10.000km runter.


    Und dann kommen so blöde Aussagen wie ' ist nur Blech', 'ist ein Gebrauchsgegenstand',...
    Ja ist es, korrekt, sind Klamotten auch, trotz lieb ich es für mich, sie sauber und unbeschädigt zu tragen.


    Und ja, ich habe mit knapp über 20 tatsächlich jemanden einem aufs Maul gehauen, weil er seinerzeit der Meinung war, er müsste sich nachts auf die Motorhaube meines ersten und für mich teuer bezahlten Neuwagens setzen.
    Das hat geprägt.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Da stehe ich aber ganz nahe bei :0003: dir