Navi - update Europa

  • So habe das jetzt auch durchgeführt.


    War bei mir auch so wie alle hier bisher geschrieben haben. So fix wie diesesmal ging bisher noch kein Update. Über'n Daumen höchstens ne Viertelstunde und auch durch bis 100 % und nicht wie beim letztenmal (ging ja trotzdem) hängengeblieben bei 99 %.


    Vermute mal das sich am Datenbestand wenig bis fast nix geändert hat.

  • Moin zusammen,
    Hab das März-Update durchgeführt, alles reibungslos!
    Habe die Originalkarte, sowie meine Backupkarte die ich im Fahrzeug verwende auf den neusten Stand gebracht, beide funktionieren auch, jedoch bekomme ich in der Toolbox die Meldung, die Lizenz der Karte(Backup) sei ungültig. War vor dem Update nicht. Hat jemand mit seiner Backupkarte das gleiche?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin zusammen,
    Hab das März-Update durchgeführt, alles reibungslos!
    Habe die Originalkarte, sowie meine Backupkarte die ich im Fahrzeug verwende auf den neusten Stand gebracht, beide funktionieren auch, jedoch bekomme ich in der Toolbox die Meldung, die Lizenz der Karte(Backup) sei ungültig. War vor dem Update nicht. Hat jemand mit seiner Backupkarte das gleiche?

    Ich habe heute Vormittag das Update durchgeführt. Es gab keine Probleme, weder mit der Original- noch mit der Backup-Karte.


    Norbert

    CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017


    Ceterum censeo
    Redmond esse delendam.

  • Moin zusammen,
    Hab das März-Update durchgeführt, alles reibungslos!
    Habe die Originalkarte, sowie meine Backupkarte die ich im Fahrzeug verwende auf den neusten Stand gebracht, beide funktionieren auch, jedoch bekomme ich in der Toolbox die Meldung, die Lizenz der Karte(Backup) sei ungültig. War vor dem Update nicht. Hat jemand mit seiner Backupkarte das gleiche?

    Du solltest das Backup auch nicht über die Toolbox machen.
    Originalkarte über Toolbox updaten, dann den Inhalt auf den PC kopieren und von da auf die Zweitkarte. Geht alles per drag und drop. Und dann bekommst du auch solche Meldungen nicht mehr.

  • Okay, werde ich mal versuchen.
    Ich frage nur, weil ich die Backupkarte vor dem jetzigen Update ebenfalls über die Toolbox laufen ließ und keine Probleme hatte...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin zusammen,
    jedoch bekomme ich in der Toolbox die Meldung, die Lizenz der Karte(Backup) sei ungültig.

    Das ist kein Problem.


    Mach es so wie Hellew es geschrieben hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Stimmt, ist kein Problem.
    Hab die Backupkarte gelöscht und den Inhalt der originalen draufkopiert. Keine ungültige Lizenz mehr :)
    Danke Euch!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich habe heute Vormittag das Update durchgeführt. Es gab keine Probleme, weder mit der Original- noch mit der Backup-Karte.

    Mir ging es auch so... alles paletti :thumbup:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Bei meinem Garmin Navi für etwas über 100 € habe ich ein lebenslanges kostenloses Kartenupdate.

    Daran glaubst Du nicht wirklich, oder? :D


    Zitat Garmin:
    "...erhalten Sie Karten-Updates für ein (1) kompatibles Garmin-Gerät bis zum Ende seiner Nutzungsdauer oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von seinem Drittanbieter erhält...

    ...Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist und (b) wie vorgesehen funktionstüchtig ist, ohne dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind..."

    Wenn also Garmin der Meinung ist, dass dein Gerät nicht mehr den "erforderlichen technischen Funktionen" aufweist, dann wars das....
    Nicht desto trotz ist natürlich eine kostenlose Updatepolitik für die Nutzer immer vorteilhaft