Navi - update Europa

  • Daran glaubst Du nicht wirklich, oder?

    Moin,
    dann wäre wohl zu klären welches "Leben" hier von Garmin gemeint ist?
    Die Lebenszeit des Verbrauchers/Käufers/Nutzers - oder die Dauer des Produktlebenszyklus des Navigationsgerätes?
    Ich gehe auch davon aus, dass hier @Lupoo richtig liegt, technisch gesehen wäre das nur logisch und verständlich.
    Auch weiß Garmin nicht, wenn ein Käufer kurz nach Erwerb des Gerätes das Zeitliche segnet...und das Navi funktioniert dann plötzlich bei den Erben nicht mehr...


    Würde ich heute für 300,- Euro eine neue Karte für mein Festeinbau-Navi im BL von Baujahr 2010 kaufen, so wären nach Aussage meines fMH darauf übrigens Navidaten von 2012...da nutzt mir auch ein kostenloses Navi nicht wirklich etwas...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Seit ich den CX-3 habe, benutze ich das Garmin nicht mehr. Ein zweites Navi im Auto macht für mich wenig Sinn.
    Natürlich ist das nicht mein Leben sondern der Gerätezyklus, also das ist mir schon klar, aber länger als 3 Jahre ist das wohl allemal.
    Aber nehmen wir mal KIA, 7 Jahre Garantie und 7 Jahre kostenloses NAVI Update.

  • Klar, länger als drei Jahre sollte es sein! Mazda lässt sich die Updates halt fürstlich entlohnen, siehe mal meine Einlassung zum BL. Etwas entgegenkommen wäre hier schön! Aber nun ist es egal, am Mittwoch geben wir ihn ab - am Freitag holen wir den CX-3 ab!
    Noch sooo laaange! :0041:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo.
    Bei meinem vorangegangenen Auto habe ich ein Navi von Becker verwendet. Natürlich mit lebenslangen Kartenupdate - was nützt es, Becker ist in Konkurs. Die Firma die die Straßenkarten bereitstellt, gibt es noch - auch für mein Navi. Jedoch nur mit Bezahlung. Da ich es bei meinem CX_3 nicht mehr benötige, ist es halb so schlimm.
    Ich finde, drei Jahre lang kostenfrei die Updates zu erhalten nicht schlecht. Beim neuen Wagen meiner Frau (noch nicht da), gibt es überhaupt keine kostenlosen Updates.
    lg.
    Roland

  • mein Garmin ist jetzt 7 Jahre alt und bekommt immer noch seine kostenlosen Updates. Habe irgendwann mal ne 8GB Micro-SD eingesteckt, weil es wegen Speicherplatz gemault hat. Läuft und läuft.. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Alles richtig, bei KIA nicht bekannt als Nobelautoproduzent gibt es das kostenlose Update aber immerhin 7 Jahre.


    Bin ja mal gespannt was MAZDA ab Sommer, wenn die ersten aus den 3 Jahren raus sind, für einen Tarif aufruft.

  • Da bin ich auch gespannt, Helmut.
    Aber dank Günstigkarte habe ich ja noch finanziellen Puffer nach oben offen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist doch längst zu finden, schaut mal hier:


    http://infotainment.mazdahands…datemymaps?language=de-EU



    3-Jahres-Kartenupdate-Abonnement:


    Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Informieren Sie sich regelmäßig, um in den nächsten 36 Monaten alle veröffentlichten Gratis-Kartenupdates herunterzuladen (maximal 2 jährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät zu installieren.
    183.50 EUR

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • alternativ könnte man sich ja auch alle drei Jahre eine neue SD-Card aus ibähhh für 30 EUR besorgen, oder?

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Das ist ja genau die Frage die mich
    beschäftigt und auf die mir noch eine konkrete Antwort fehlt.
    Also:
    Wenn ich nach Ablauf der ersten 3 Jahre eine neue Karte aus dem Netz einsetze, wird die dann als Neukarte behandelt und läßt diese sich ebenfalls 3 Jahre kostenloses updaten oder nicht ?
    Denn mal ganz ehrlich über 180 € für 3 Jahre Update finde ich schon ziemlich frech.