• Hallo Gemeinde,
    hätte da mal eine Frage.
    Seit Vorgesten bin ich Beitzer eines neuen CX3. Beim Einrichten der Radiosender ist mir aufgefallen, dass die Senderlogos nicht sichtbar sind. Beim Golf werden diese zB automatisch angezeigt.
    Meine Frage: Ist es beim Radio grundsätzlich überhaupt möglich, ?(
    Bei einem MP3-Lied ( USB ) mit Coverbild zeigt es an. 8o
    Gruß Richie :)



  • Da musst du etwas zwischen den Empfangstechnologien unterscheiden.
    DAB+: Dort wird das Logo vom Sender im Datenstrom mitgesendet. Leider scheint das MZD das nicht auszuwerten.
    UKW: Dort wird kein Logo mitgesendet. Autoradios, die das Logo auch bei UKW-Sendern anzeigen (z.B. VW), haben die Logos lokal im Radio gespeichert.
    MW: Na da sowieso nicht :)

  • Na ihr Drei ! Wollt ihr Euch mal im Vorstellungsthread ein wenig outen ?


    Wäre sehr schön, dann kommt bei vielen eher Lust zu antworten wenn man weis wer da etwas möchte.


    kuwe73 hat das richtig erklärt. Das MZD wertet die DAB Datenströme diesbezüglich nicht aus.


    Ich frage mal nach ob man für UKW nicht die Logo`s einbinden kann.




    Sofern die Sender das Logo mitsenden ist das kein Problem, sofern wir das selber Einbinden kann das schon verboten sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank erstmal für die Antworten. :thumbup:
    Über die Logos im DAB werde ich nochmal nachfragen. Habe es noch nicht richtig ausprobiert nur mal kurz versucht einen Sender herzu kriegen, leider hat es (noch) funktioniert obwohl es im Raum Regensburg machbar sein müsste. :)
    Nun zu den UKW Radiologos, also es gibt eine Datenbank wo man sich die offiziellen Logos auf ein USB-Stick aufladen kann und dann, im Fahrzeug in den jeweiligen Sender einfügen kann. So habe ich es seiner Zeit im Golf gemacht. Das seltsame ist, dass im MZD Display ein kleines Rahmenfeld ist wo eben dieses Logo rein passen würde, wie es auch bei MP3 Tag tut. 8o


    Gruß Richie

  • Das seltsame ist, dass im MZD Display ein kleines Rahmenfeld ist wo eben dieses Logo rein passen würde, wie es auch bei MP3 Tag tut.

    Was noch lange nicht bedeutet das unser MZD das macht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zitat: "Was noch lange nicht bedeutet das unser MZD das macht."


    Sollte es aber. :thumbup: So was sollte man als Motivation verstehen, es gleich gut oder gar besser zu machen als die Konkurrenz. Es sind eben diese kleine Dinge im Leben, die die Welt zwar nicht verändern aber doch ein klein wenig schöner machen. :D


    Gruß Richie :P

  • hallo,
    ich bin kürzlich beim Kollegen in seinem Skoda mitgefahren. Bei seinem DAB-Radio (empfangener Sender Antenne Bayern) wurden auf dem Display sowohl Sender-Logo und während der Songs auch die Cover der Lieder dargestellt, und das in voller Display-Größe.
    Seiner Auskunft nach werden die Daten beim Digitalempfang mitgeliefert.


    Nun haben wir bei unserem CX3 ja auch DAB-Empfang. Ich habe aber noch nicht mitbekommen, dass ich damit Grafik empfangen könnte. Eine Suche in den Einstellungen half mir auch nicht.


    Weiß jemand, ob unser DAB-Radio dazu nicht in der Lage ist, oder ist mir in den Einstellungen etwas entgangen?
    Gruß
    Frank


    Verschoben in dieses Thema. Der nowodka

    :)CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Schalter, mondsteinweiß, Navi, Mittelarmlehne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()